Sie sind hier: Startseite -> Hobbys -> Tarot legen -> Die Kraft

Tarotkarte Die Kraft

Lebenskraft

An der Position XI der großen Arkana findet sich im Tarot die Trumpfkarte der Kraft, wobei sich die Energie in den Mittelpunkt schiebt. So wie bei den anderen Karten auch gibt es große Widersprüche, denn viel Energie ist positiv, aber das schließt nicht aus, dass man trotz der Energie im ganz großen Ziel scheitert und eine Niederlage erleidet.

Tarotkarte Die Kraft

Die Trumpfkarte Die Kraft lässt schon vermuten, welche Aussage die Karte haben könnte. Es wird die Kraft und Stärke des Menschen thematisiert, wobei vor allem die mentale Stärke ein zentrales Element ist. Oder einfach ausgedrückt erkennt man, was man selbst zu leisten vermag.

Liebe

Zaghaft ist man sicherlich nicht. So manch Feuertaufe würde viele abhalten, aber im Zeichen der Kraft wirkt sie befreiend.

Glück

Auf dem Weg zum Glück braucht es nur die Kraft, sich vollständig auf sein Ziel zu konzentrieren und alle Energien zu sammeln. Diese Eigenschaft hat jeder Mensch in sich, man muss es nur zulassen.

Erfolg

Zum Erfolg kommt man im Zeichen der Kraft auf einfache Weise: Gas geben!

Trumpfkarte Die Kraft: Übersicht

Position XI
Positive Eigenschaften: Energie, Kampfbereitschaft und Erfolg
Negative Eigenschaften: Reizbarkeit, Nichtgelingen und Scheitern

Allgemeine Beschreibung

Schon der Titel der Trumpfkarte verrät das Thema: Kraft. Die Trumpfkarte der Kraft hat aber auf ihrem Bild noch ein anderes Symbol der Energie zu bieten, nämlich den Löwen. Dessen Sternzeichen steht dafür, gerne und oft im Mittelpunkt zu stehen, keine Angst zu haben und sich zu präsentieren.

Das gilt für die Kraft im gleichen Sinne. Mit Selbstvertrauen und Energie stürmt man auf die nächsten Ereignisse und denkt nicht soviel darüber nach, ob etwas schief gehen könnte. Zwar ist der Widder noch mutiger, aber der Löwe hat dafür mehr Power und kann bei Widerständen diese leichter überwinden.

Viele Menschen fühlen sich schwach und leer, dabei hat jeder die Kraft in sich. Man muss die Kraftquelle nur neu aktivieren und sich kämpferisch den Herausforderungen des Alltags stellen.

Lesen Sie auch

Jede der 22 bereits genannten Trumpfkarten hat eine besondere Bedeutung, wobei der Name nicht unbedingt auf den Charakterzug schließen lässt, den er repräsentieren könnte. Der Herrscher steht etwa für die Macht, was man erwarten kann, die Herrscherin hingegen für die Fruchtbarkeit, was nicht so eindeutig ist. Daher sind die verschiedensten Lebenssituationen Thema der Karten und wenn man sie in einem Legemuster aufdeckt, verändern sie die gesamte Bedeutung nachhaltig.

Mit den nachstehenden Links finden Sie nähere Beschreibungen zu jeder einzelnen Karte.

Themenseiten

Diesen Artikel teilen

Infos zum Artikel

Tarotkarte Die KraftArtikel-Thema: Tarotkarte Die Kraft

Beschreibung: Die ♥ Tarotkarte Die Kraft ist Teil der großen Arkana des Tarot und steht für die Stärke, vor allem für die ✅ mentale Stärke des Menschen.

letzte Bearbeitung war am: 29. 11. 2021

Kategorien

Freizeit
Veranstaltungen
Unterhaltung
Freizeit/Urlaub
Hobbys

Leben und Alltag
Auto / Verkehr
Wetter / Natur
Lebensmittel
Bauernmarkt
Gartenlexikon
Wohnlexikon
Modelexikon

Wirtschaft und Gesellschaft
Wirtschaft
Politik/Bildung