Sie sind hier: Startseite -> Hobbys -> Tarot legen -> Die Hohepriesterin

Tarotkarte Die Hohepriesterin

Selbständigkeit und Mystik

Als große Arkana wird die Sammlung der Trumpfkarten beim Tarot bezeichnet, die mit römischen Ziffern durchnummeriert sind. An der Position II findet sich die Trumpfkarte die Hohepriesterin wieder, bei der Mystik, Spiritualität und Intuition eine Rolle spielen.

Tarotkarte Die Hohepriesterin

Mit der Trumpfkarte der Hohepriesterin landet man direkt in den Widersprüchen des Lebens. Es gibt traurige Erlebnisse, heitere und auch welche, die beides waren. Doch fremde Hilfe wird weniger angenommen, stattdessen gilt es, auf die eigene Stimme zu hören.

Liebe

Nur die eigene Meinung führt zum Ziel. Fremde Tipps können zwar helfen, sind aber meistens keine Lösung. Entscheidend ist, dass man seinen Emotionen freien Lauf lassen kann, egal ob man weinen oder lachen möchte.

Glück

Übertriebene Eigensinnigkeit steht oft im Weg. Man sollte diesen Charakterzug entsorgen und sich stattdessen auf den Sinn des Eigenen für sich entdecken.

Erfolg

Der Erfolg fliegt nicht beim Fenster herein. Eigenständigkeit und eigene Entscheidungen werden nötig sein, um zum Ziel zu kommen.

Die Tarotkarte zeigt es deutlich: die Hohepriesterin sitzt zwischen zwei Säulen - der schwarzen und der weißen, also zwischen den Extremen und sie muss sich entscheiden, was richtig ist und was falsch. Natürlich kann man sich Rat von anderen holen, aber in letzter Konsequenz greift man auf die eigenen Erfahrungen zurück und erkundet, wann man sich besonders wohl gefühlt hat und was überhaupt nicht geklappt hat.

Trumpfkarte Die Hohepriesterin: Übersicht

Position II
Positive Eigenschaften: Führungsstärke, Sensibilität, Geduld und Schutz
Negative Eigenschaften: Verzweiflung, Träumereien und Inkonstanz

Allgemeine Beschreibung

Viele eigenen Erfahrungen helfen am besten weiter, wenn es darum geht, wichtige Entscheidungen zu treffen, egal, ob es um Freundschaften oder um die Orientierung im Berufsleben geht. Das Ziel muss es sein, auf die eigene Stimme zu hören und ihr zu vertrauen. Gleichzeitig braucht es aber auch Instinkt, um nicht gleich alles auf die Waagschale zu legen.

Lesen Sie auch

Jede der 22 bereits genannten Trumpfkarten hat eine besondere Bedeutung, wobei der Name nicht unbedingt auf den Charakterzug schließen lässt, den er repräsentieren könnte. Der Herrscher steht etwa für die Macht, was man erwarten kann, die Herrscherin hingegen für die Fruchtbarkeit, was nicht so eindeutig ist. Daher sind die verschiedensten Lebenssituationen Thema der Karten und wenn man sie in einem Legemuster aufdeckt, verändern sie die gesamte Bedeutung nachhaltig.

Mit den nachstehenden Links finden Sie nähere Beschreibungen zu jeder einzelnen Karte.

Themenseiten

Diesen Artikel teilen

Infos zum Artikel

Tarotkarte die HohepriesterinArtikel-Thema: Tarotkarte Die Hohepriesterin

Beschreibung: Die ♥ Tarotkarte die Hohepriesterin ist eine Trumpfkarte der große Arkana und steht für ✅ Mystik, Intuition und Spiritualität.

letzte Bearbeitung war am: 28. 11. 2021

Kategorien

Freizeit
Veranstaltungen
Unterhaltung
Freizeit/Urlaub
Hobbys

Leben und Alltag
Auto / Verkehr
Wetter / Natur
Lebensmittel
Bauernmarkt
Gartenlexikon
Wohnlexikon
Modelexikon

Wirtschaft und Gesellschaft
Wirtschaft
Politik/Bildung