Sie sind hier: Startseite -> Hobbys -> Tarot legen -> Der Eremit

Tarotkarte Der Eremit

Selbsterfahrung

Im Rahmen der großen Arkana gibt es 22 Trumpfkarten und eine davon ist der Eremit. Während man beim Herrscher eine gewisse Idee hat, was gemeint sein könnte, ist mit dieser Trumpfkarte vom Eremiten die Sachlage nicht so klar. Dabei sind Charaktereigenschaften die Grundlage, die jeder kennt. Im positiven Sinne kann man die Zielstrebigkeit nennen, geht es gerade nicht so gut, ist das Gegenteil mit der Antriebslosigkeit ein Thema.

Tarotkarte Der Eremit

Die Trumpfkarte Der Eremit findet sich an Position IX in der großen Arkana des Tarot und hat ein großes Thema, nämlich den Rückzug. Bei dieser Tarotkarte gilt es, auf den eigenen Bauch zu hören und sich Zeit für sich selbst zu nehmen.

Liebe

Der Eremit steht für die Suche nach einem selbst. Daher ist eine Flucht in eine Beziehung, bei der man sich selbst aufgibt, wenig sinnvoll. Besser ist die Ermittlung der eigenen Wünsche, um daraus Liebe zu entwickeln.

Glück

Im Zeichen des Eremit werden Aufgaben erledigt und Probleme gelöst. Danach steht dem Glück nichts mehr im Wege.

Erfolg

Gleiches gilt für den Erfolg, der dann sichergestellt ist, wenn man seine alltäglichen Schwierigkeiten überwunden hat und für sich selbst definieren konnte, welcher Erfolg angestrebt werden soll.

Trumpfkarte Der Eremit: Übersicht

Position IX
Positive Eigenschaften: Zielstrebigkeit, Ruhe und Selbstfindung
Negative Eigenschaften: Antriebslosigkeit, Isolation und Abneigung

Allgemeine Beschreibung

Auf der Trumpfkarte des Eremit zeigt sich das Licht, das symbolisch für das Beleuchten des eigenen Lebens, aber auch des Umfeldes steht. Nicht immer kann es im Leben Unruhe, Stress, aber auch Energie geben. Der Eremit steht für die Ruhe, für das alleine sein, für die Konzentration auf das Wesentliche.

Es gilt herauszufinden, wonach man strebt, was man sucht, statt sinnlos in der Welt herum zu rennen und dann doch nicht zu finden, was man eigentlich anstrebt, sich aber nicht bewusst gemacht hat. Mit dem Licht des Eremit hat man das Werkzeug in der Hand, um Probleme aber auch deren Lösungen zu erkennen.

Damit gelingt die Selbstreinigung und man gewinnt mehr Ruhe. Als Konsequenz steigt auch das Wohlbehagen, was sich auch bei Freunden und Familienmitgliedern positiv bemerkbar macht.

Lesen Sie auch

Jede der 22 bereits genannten Trumpfkarten hat eine besondere Bedeutung, wobei der Name nicht unbedingt auf den Charakterzug schließen lässt, den er repräsentieren könnte. Der Herrscher steht etwa für die Macht, was man erwarten kann, die Herrscherin hingegen für die Fruchtbarkeit, was nicht so eindeutig ist. Daher sind die verschiedensten Lebenssituationen Thema der Karten und wenn man sie in einem Legemuster aufdeckt, verändern sie die gesamte Bedeutung nachhaltig.

Mit den nachstehenden Links finden Sie nähere Beschreibungen zu jeder einzelnen Karte.

Themenseiten

Diesen Artikel teilen

Infos zum Artikel

Tarotkarte Der EremitArtikel-Thema: Tarotkarte Der Eremit

Beschreibung: Die ♥ Tarotkarte der Eremit ist Teil der großen Arkana und steht für den ✅ Rückzug und die Zeit der Selbstfindung im Tarot.

letzte Bearbeitung war am: 29. 11. 2021

Kategorien

Freizeit
Veranstaltungen
Unterhaltung
Freizeit/Urlaub
Hobbys

Leben und Alltag
Auto / Verkehr
Wetter / Natur
Lebensmittel
Bauernmarkt
Gartenlexikon
Wohnlexikon
Modelexikon

Wirtschaft und Gesellschaft
Wirtschaft
Politik/Bildung