Sie sind hier: Startseite -> Musik -> Soundtrack
0-9 ABCD E FGH I J KL M NOPQR S T UVWXYZ

Soundtrack bei Film und Fernsehen

Die Musik machts aus

Was haben Star Wars und Herr der Ringe gemeinsam? Eine geniale Filmmusik, ohne der die Filme nicht einmal halb so gut wirken würden. Die Emotionen, die Spannung in den Schlachten, auch verschiedene emotionale Zwischentöne, all diese Verknüpfungen des Films mit dem Publikum wird durch die Musik verstärkt oder gar hervorgerufen.

Interessant ist gerade Star Wars, weil kritisiert worden war, warum George Lucas klassische Musik als Hintergrund gewählt hatte und nicht die andere Möglichkeit der Filmmusik, nämlich zusammengestellte Lieder der Popszene. Der Erfolg gab ihm recht und die klassishe Musik wurde wieder wichtig - wie Herr der Ringe und zahlreiche andere Filmproduktionen bewiesen haben. Man könnte Harry Potter und andere nennen, für die gleiches gilt.

Soundtrack / Filmmusik

2 glorreiche Halunken

Der letzte Mohikaner

E.T.

Ennio Morricone

Herr der Ringe

Indiana Jones

Jerry Goldsmith

John Williams

Lied vom Tod

Michael Kamen

Rambo

Rocky IV

Star Wars

Top Gun

Seiten: 1


bei Twitter teilen bei Facebook teilen bei Google+ teilen Artikel per E-Mail empfehlen