Suchmaschine
Bitte gewünschten Suchbegriff im Formular eingeben.

Sie sind hier: Startseite -> Film & TV -> Sommerkino Österreich

Sommerkino in Österreich

Freiluftkino oder auch Kino unter Sternen

Sommerkino, Freiluftkino oder auch Kino unter Sternen sind Begriffe für ein Kinoangebot, das man unter freiem Himmel bei sommerlichen Temperaturen am Abend genießen kann. Damit hat man ein ganz besonders Kinoerlebnis, bei dem die milden Temperaturen nach einem heißen Sommertag mit dem Kulturgenuss eines Films kombiniert werden können.

Sommerkino in Österreich
Österreichweit wird dieses Angebot zusammengestellt, wobei die meisten Open Air Kinos in Wien und in Niederösterreich zu finden sind. Die detaillierten Listen finden Sie auf den Unterseiten, den eine Liste wäre zu unübersichtlich. In den anderen Bundesländern wird dieses Angebot auch zur Verfügung gestellt, aber nicht im gleichen Umfang. Miest gibt es ein Sommerkinoangebot pro Bundesland, manchmal auch deren drei oder vier Stück.

Gleich ist allen Veranstaltungsorten, dass man sich verschiedene Filme unter freiem Himmel anschauen kann. So wird das Kino zu einem besonderen Erlebnis, auf das sich Filmfreunde im Frühjahr schon freuen. Denn den Kinosaal kennt man zur Genüge, aber die gleichen Filme unter dem dunklen Sternenhimmel schauen zu können, wirkt einfach ganz anders und macht einfach Lust auf mehr. So kann man sich mit Freunden treffen, eine besondere Location aufsuchen und gleichzeitig gute Filme sehen. Manche Locations können sich wirklich sehen lassen, wenn zum Beispiel ein Burghof (Beispiel Klagenfurt) als Hintergrund für das Sommerkino dient.

Plan B bei Schlechtwetter
Manche Veranstalter haben auch einen Plan B. Obwohl die Sommer in Österreich immer heißer und trockener werden, kann es doch einmal einen Regenabend geben und dann ist es interessant, was alternativ geboten werden kann. Manche Veranstaltungsorte haben für das Sommerkino auch Sitzplätze im Trockenen anzubieten, die bei Regen genutzt werden können, andere haben eine Halle zur Verfügung, in der man den Film schauen kann, wenn es draußen schüttet.

Aber nicht alle Veranstaltungsorte haben diese Möglichkeiten. Eine Vorab-Information kann bei unsicherem Wetter sicher weiterhelfen.

Siehe auch
Sommerkino (Einleitung)
Sommerkino Burgenland
Sommerkino Kärnten
Sommerkino Niederösterreich
Sommerkino Oberösterreich
Sommerkino Salzburg
Sommerkino Steiermark
Sommerkino Tirol
Sommerkino Vorarlberg
Sommerkino Wien



bei Twitter teilen bei Facebook teilen bei Google+ teilen Artikel per E-Mail empfehlen
Kommentar schreiben




Spamschutz: bitte folgendes Wort in das nächste Feld eingeben: nospam

Seiten:

Suchmaschine
Gewünschter Suchbegriff: