Sie sind hier: Startseite -> Hobbys -> Lustige Sprüche -> Bundesland Sprüche

Lustige Sprüche über die österrichischen Bundesländer

Sarkastisches über die Menschen der jeweiligen Regionen

Kleine Witzeleien zwischen den einzelnen Bundesländern haben eine lange Tradition und diese macht vor den lustigen Sprüchen auch nicht Halt. Daher haben die Witze in Kurzform auch die SMS-Szene erreicht und werden längst auch in den sozialen Netzwerken geteilt.

Die lustigen Sprüche über das Bundesland gibt es in allen Ländern der Erde und der Sarkasmus in Österreich ist sowieso weit verbreitet, die Sprüche daher auch keine Überraschung.

Lustige Sprüche über die österreichischen Bundesländer

  1. Wie bemerkt ein Burgenländer dass der Neusiedler See trocken ist?
    Wenn es beim Schwimmen staubt!
  2. Wieso haben die Burgenländer zwei Abflüsse in der Badewanne?
    Einen Abfluss für das warme und einen für das kalte Wasser!
  3. Was macht ein Burgenländer wenn ihm kalt ist?
    Er stellt sich in die Ecke, dort hat es 90 Grad!
  4. Wieso gehen die Burgenländer in der Adventzeit immer beim Fenster aus und ein?
    Weil Weihnachten vor der Tür steht!
  5. Warum stellt ein Burgenländer eine leere Weinflasche in den Kühlschrank?
    Vielleicht kommt jemand auf Besuch, der nichts trinkt!
  6. Wieso fangen die Burgenländer bei der Autoreparatur immer in der Mitte an?
    Weil sie sich hinten und vorne nicht auskennen!
  7. Was ist der Unterschied zwischen einem intelligenten Vorarlberger und dem Ötzi? Den Ötzi hat man schon gefunden!
  8. Was sagt ein Burgenländer nachdem er gegen einen Baum gefahren ist? Hab doch gehupt!
  9. Was ist ein burgenländisches Tamagotchi? Eine Fliege im Plastiksackerl!
  10. Warum schleichen die Kärntner am Bahnhof umher? Weil dort steht: Achtung Geleise!

Witzeleien zwischen den Bundesländern gibt es überall wie etwa die Witze der Wiener über die Burgenländer oder jene der Steirer über die Kärntner, doch auch innerhalb der Bundesländer gibt es solche Sprüche wie in Kärnten zwischen den Klagenfurtern und Villachern.

  1. Warum werfen Burgenländer Zeitungen und Wörterbücher in einen See? Ist doch klar: sie wollen auch einen Wörthersee!
  2. Was ist das allerschönste an Kärnten? Der Blick auf die Steiermark natürlich!
  3. Bist ein Tiroler, bist ein Mensch, bist kein Tiroler, bist kein Mensch!
  4. Was ist ein Steirer? Ein geländegängiger Burgenländer!
  5. Was ist das Schönste an Klagenfurt? Der Zug nach Villach!
  6. Steirer seid froh das es die Kärntner gibt, sonst wären wir die Deppen!
  7. Was ist das Schönste an Salzburg? Der Zug nach Linz!
  8. Wie fängt ein Mühlviertler eine Biene? Er jagt sie auf den Heuboden und zieht die Leiter weg!
  9. Warum können Kärntner nicht Wasserschifahren? Weil sie im See keinen Steilhang finden!
  10. Was Gott durch den Arlberg getrennt hat, hätte der Mensch nicht durch den Tunnel verbinden dürfen!

Und natürlich sind auch die Wiener immer wieder auf der Schaufel. Diese lustigen Sprüche über die österreichischen Bundesländer und ihre Menschen sind beliebt und werden so genommen, wie sie sind - einfach witzig und nicht so wirklich tierisch ernst.

  1. Wieso werden Lottozahlen im Radio ganz langsam vorgelesen? Damit die Wiener nicht in Stress kommen!
  2. Warum gibt es im Burgenland gläserne Mistkübel? Sie gehen so gerne Auslagen Schaun!
  3. Warum fahren so viele Burgenländer nach Wien? Das Gott solche Idioten erschaffen hat, glauben sie erst, wenn sie es gesehen haben!
  4. Wieso erschuf Gott die Tiroler? Er wollte testen, ob auch Menschen ohne Gehirn lebensfähig sind!
  5. Warum baut ein Steirer einen Zaun um die Badewanne? Damit er nicht so weit hinausschwimmt!
  6. Gott hatte einen Sack voller Idioten, die er auf der ganzen Welt verstreute, nur über Kärnten ist ihm der Sack geplatzt.

Lesen Sie auch

Lustige Sprüche sind sehr beliebt, weil sie den Tag auflockern und man sich auch über den Alltag lustig machen kann. Humor ist ja bekanntlich sehr wichtig für das Wohlbefinden. Das gilt für Sprüche genauso wie auch für lustige Geschichten.

Der Alltag muss auch kommentiert und mit Witzen belegt werden. Ob das Sprüche rund um die Schule sind, um die Arbeit oder den Computer ist dann eine individuelle Geschichte, abhängig von der eigenen Situation.

Autofahrer und die Autos generell werden auch gerne aufs Korn genommen. Es gibt zu vielen Automodellen einschlägige Witze, aber vor allem die Fahrweise und die Verhaltensweise ist eine gute Grundlage für witzige bis bissige Sprüche.

Weitere Sprüche und Themen rund um lustige Sprüche

Themenseiten

Diesen Artikel teilen

Infos zum Artikel

Lustige Sprüche Bundesland und seine MenschenArtikel-Thema: Lustige Sprüche über die österrichischen Bundesländer

Beschreibung: Lustige Sprüche über die 🤩 Bundesländer und ihre Menschen und Gewohnheiten mit oft ✅ schubladenähnlichen Überzeichnungen.

letzte Bearbeitung war am: 20. 11. 2021

Kategorien

Freizeit
Veranstaltungen
Unterhaltung
Freizeit/Urlaub
Hobbys

Leben und Alltag
Auto / Verkehr
Wetter / Natur
Lebensmittel
Bauernmarkt
Gartenlexikon
Wohnlexikon
Modelexikon

Wirtschaft und Gesellschaft
Wirtschaft
Politik/Bildung