Sie sind hier: Startseite -> Hobbys -> Astrologie -> Skorpion

Sternzeichen Skorpion und sein Charakter

Kampf mit sich selbst

Auch wenn die anderen Sternzeichen die Charaktereigenschaft des Ehrgeiz kennen, gegen den Skorpion sind sie bestenfalls Demoversionen. Der Skorpion gibt immer Vollgas und will dabei nur einen überholen: sich selbst. Und das ist, wie man weiß, nicht ganz so einfach.

Menschen des Tierkreiszeichens Skorpion sind ruhige, ausgeglichene Menschen, bis sie ein Ziel definiert haben. Von da an gibt es nur noch ein Motto - auf nach vorne! Jedes Ziel wird hinterfragt und hinterfragt und wenn man damit fertig ist, wird nochmals hinterfragt und man muss immer besser werden. Es spielt dabei keine Rolle, ob es sich um berufliche Aufgabenstellungen oder um private Themen handelt. Der Skorpion ist ehrgeizzerfressen oder ehrgeizbesessen.

Skorpion-Menschen sind wahre Arbeitsmaschinen, immer mit dem Ziel ausgestattet, sich zu verbessern. Sie versprühen auch die Aura von Macht, was den Einfluss des Planeten Pluto wiedergibt, doch generell sind Skorpion-Menschen eher verschlossen. Den inneren Kampf, den sie täglich austragen, bekommen Außenstehende oft nicht mit.

Zeitraum: 24. Oktober bis 22. November
Planetenherrscher: Mars
Element: Wasser

Charaktereigenschaften der Skorpion-Frau

Es sind zwei typische Eigenschaften, die die Skorpion-Frau umschreiben, die aber miteinander nicht wirklich zu tun haben. Denn die Frauen des Tierkreiszeichens Skorpion verzaubern die Männer mit ihrer Aura. Sie verfügen über eine fast schon geheimnisvolle Ausstrahlung, die die Männer fasziniert.

Und andererseits sind Skorpion-Frauen sehr ehrgeizig und immer an der Lösung von Problemen interessiert. Sie sind sehr tiefgründig und hinterfragen, weshalb sie sowohl bei technischen Problemen als auch bei psychologischen Problemfeldern gute Arbeit leisten und daher sowohl in der EDV als auch als Sozialarbeiterinnen ihren Job perfekt erfüllen können.

Das Einfühlungsvermögen hilft ihnen auch beim Umgang mit den eigenen Kindern, die sie sehr gut verstehen können, weil sie sich in die Gedankenwelt der Kinder hineindenken kann.

Charaktereigenschaften des Skorpion-Mannes

Männer des Sternzeichens Skorpion strahlen Macht aus, wie man es vom Löwen erwarten würde. Sie sind kompromisslos und gehen voll durch die Mitte, auch sich selbst gegenüber. Manchmal übertreiben sie gnadenlos und verletzen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter oder auch Familienmitglieder. Das ist eben so, alles oder nichts ist ihr Motto.

Im Liebesleben werden ebenfalls keine Kompromisse gemacht. Wählerisch ist der Skorpion nicht. Er entscheidet sich schnell für seine Traumfrau und die wird rasch geheiratet. Sie wird der Skorpion-Mann sicher glücklich machen und es darf ihr niemand zu nahe kommen, sonst wechselt der Skorpion-Mann in den Kampfmodus und Angst kennt er keine.

Richtig gefährlich wird der Skorpion-Mann aber erst, wenn man ihn zurückdrängt und in Unsicherheiten bringt. Ein unsicherer Skorpion-Mann ist eine tickende Zeitbombe, die jederzeit hochgehen kann. Wenn dies passiert, sollte man schnell die Flucht ergreifen.

Lesen Sie auch

Der Tierkreis umfasst das ganze Jahr und ist in 12 Symbole untergliedert, die jeweils für einen Monat stehen, wobei die Aufzählung aber nicht im Jänner, sondern mit dem Widder nach Mitte März beginnt. Mit dem Fisch wird das Jahr abgeschlossen.

Die nachstehende Aufstellung bietet nähere Informationen zu jedem Sternzeichen (oder auch Tierkreiszeichen) und zwar beim ersten Text mit Infos über den typischen Charakter und beim zweiten Text das Zusammenspiel mit Partnern, also welche Sternzeichen besser zusammenpassen oder weniger.

Sternzeichen Widder (21. März - 20. April)

Sternzeichen Stier (21. April - 20. Mai)

Sternzeichen Zwilling (21. Mai bis 21. Juni)

Sternzeichen Krebs (22. Juni - 22. Juli)

Sternzeichen Löwe (23. Juli - 23. August)

Sternzeichen Jungfrau (24. August - 23. September)

Sternzeichen Waage (24. September - 23. Oktober)

Sternzeichen Skorpion (24. Oktober - 22. November)

Sternzeichen Schütze (23. November - 21. Dezember)

Sternzeichen Steinbock (22. Dezember - 20. Jänner)

Sternzeichen Wassermann (21. Jänner - 19. Februar)

Sternzeichen Fische (20. Februar - 20. März)

Themenseiten

Diesen Artikel teilen

Infos zum Artikel

Astrologie Sternzeichen SkorpionArtikel-Thema: Sternzeichen Skorpion und sein Charakter

Beschreibung: Das Sternzeichen des ⭐ Skorpion und die typischen Charaktereigenschaften des Tierkreiszeichens wie der ✅ große Ehrgeiz.

letzte Bearbeitung war am: 06. 11. 2021

Kategorien

Freizeit
Veranstaltungen
Unterhaltung
Freizeit/Urlaub
Hobbys

Leben und Alltag
Auto / Verkehr
Wetter / Natur
Lebensmittel
Bauernmarkt
Gartenlexikon
Wohnlexikon
Modelexikon

Wirtschaft und Gesellschaft
Wirtschaft
Politik/Bildung