Sie sind hier: Startseite -> Computer & Web -> Online-Marketing
0-9A B C D E F G H I JK L M NO P QR S T UV W X YZ

Online-Marketing oder Online-Werbung

Verschiedene Vertriebs- und Werbewege

Das Online-Marketing ist die Verbindung der klassischen Wirtschaft mit den modernen Möglichkeiten im Internet durch die Onlinewerbung mit Banner und Links und vielem mehr. Statische Auswertungen erfolgen oft sogar in Echtzeit, Bannerformen gibt es in großer Zahl und dementsprechend auch viele Fachbegriffe und Kürzel, die Laien nicht viel sagen. Hier ist vor allem die Computersprache am Werk, die einen unmittelbaren Einfluss auf den wirtschaftlichen Erfolg darstellt - man denke nur an die vielen Onlineshops.

Nachstehend finden Sie die Begriffe aus dem Online-Marketing in alphabetischer Reihenfolge. Durch den Klick auf den Titel erreichen Sie die Artikel, die auch über die Buchstabennavigation abrufbar sind, die Sie am Beginn der Seite vorfinden.

Ad-Server

AdClick

AdClick-Rate

AdImpressions

AdRank

AdSense

Advertorial

Adware

AdWords

Affiliate

Affiliate-Begriffe

Affiliate-Marketing

Analytics

Banner

Banner-Burnout

Banner-Rotation

Bannerformen

Bot

Bounce Mail

Button 1 & 2

Click

Click-Through

Click-Through-Rate (CTR)

Content

Content Marketing

Conversionsrate (CR)

Cost per Click (CPC)

Cross Selling

CSV-Datei

Dead Link

Deeplink

Direct Response

E-Commerce

FAQ

Feedback-Formular

Fullbanner

General Interest

Google

Guided Tour

Half Banner

Hits

HTML-Mail

Impression

Impressum

InHouse-Partner

Internet-Marketing

Keyword

Kontextabhängige Werbung

Landing-Page

Large Rectangle

Lead

Leaderboard

Medium Rectangle

MfA

Online-Shop

Online-Statistik

Page Impression (PI)

Partnerprogramm

Pay per Click

Pay per Lead

Seiten: 1 2


bei Twitter teilen bei Facebook teilen bei Google+ teilen Artikel per E-Mail empfehlen