Suchmaschine
Bitte gewünschten Suchbegriff im Formular eingeben.

Sie sind hier: Startseite -> Computer & Web -> Online-Marketing
0-9A B C D E F G H I JK L M NO P QR S T UV W X YZ

Online-Marketing oder Online-Werbung

Verschiedene Vertriebs- und Werbewege

Das Online-Marketing ist die Verbindung der klassischen Wirtschaft mit den modernen Möglichkeiten im Internet durch die Onlinewerbung mit Banner und Links und vielem mehr. Statische Auswertungen erfolgen oft sogar in Echtzeit, Bannerformen gibt es in großer Zahl und dementsprechend auch viele Fachbegriffe und Kürzel, die Laien nicht viel sagen. Hier ist vor allem die Computersprache am Werk, die einen unmittelbaren Einfluss auf den wirtschaftlichen Erfolg darstellt - man denke nur an die vielen Onlineshops.

Nachstehend finden Sie die Begriffe aus dem Online-Marketing in alphabetischer Reihenfolge. Durch den Klick auf den Titel erreichen Sie die Artikel, die auch über die Buchstabennavigation abrufbar sind, die Sie am Beginn der Seite vorfinden.

Ad-Server
Der Ad-Server ist ein eigener Computer, der im Internet für die Online-Werbung genutzt wird, zum Beispiel für verschiedene Kampagnen.

AdClick
Die Definition von AdClick in der Online-Werbung umschreibt eine wesentliche Information des Marketings für Werber und Affiliates.

AdClick-Rate
Die AdClick-Rate ist die Klickrate bei der Online-Werbung auf die Werbung und das Verhältnis zu der Summe der Anzeigen.

AdImpressions
Die AdImpressions dokumentieren in der Werbestatistik, wie oft eine Werbeform tatsächlich angezeigt wurde.

AdRank
Der Begriff AdRank im Affiliate-Netzwerk zeigt die Bedeutung und den Wert eines Werbepartners für das Schalten von Werbung an.

AdSense
Google AdSense ist das erfolgreiche Werbenetzwerk vom IT-Konzern Google, mit dem man auf seiner Seite Geld verdienen kann.

Advertorial
Das Advertorial ist eine Werbung in Form eines redaktionellen Artikels mit integriertem Werbeinhalt für Webseiten.

Adware
Adware im Sinne vom Online-Marketing ist Werbung, die bei Software (Spiele und Programme) eingebunden ist.

AdWords
Adwords ist ein Werbeprogramm von Google, mit dem Inserate im Internet geschaltet werden können, die auf vielen Webseiten zu sehen ist.

Affiliate
Affiliate ist ein Begriff im Affiliate-Marketing oder auch Online-Marketing und umschreibt den Werbepartner im Netzwerk.

Affiliate-Begriffe
Das Affiliate-Marketing ist eine eigene Form des Online-Marketing und kann auch als Partnerwerbung beschrieben werden - mit vielen Möglichkeiten.

Affiliate-Marketing
Das Affiliate-Marketing ist eine sehr beliebte Form des Online-Marketing mittels verschiedener Werbepartner.

Analytics
Google Analytics ist eine Online-Statistik, die für viele Webseiten eingesetzt wird und auch im Online-Marketing hilfreich sein kann.

Banner
Der Banner als grafisches Werbemittel ist die bekannteste und am häufigsten verwendete Form des Online-Marketings.

Banner-Burnout
Das Banner-Burnout ist ein Begriff und umschreibt, wenn ein Banner zu oft gezeigt wird und die Besucher nur noch genervt sind.

Banner-Rotation
Die Banner-Rotation ist eine Möglichkeit, Online-Werbung abwechselnd anzubieten, sodass man nicht immer die gleiche Werbung sieht.

Bannerformen
Die Banner sind die häufigen Werbemittel in der Online-Werbung und haben verschiedene Größen und Formate für die Werbebotschaft.

Bot
Bot ist ein Begriff im Internet, der als Abkürzung für Robot steht und auslesende Systeme umschreibt - auch im Online-Marketing.

Bounce Mail
Bounce Mails sind E-Mails, die bei fehlerhaftem Mailversand an den Absender retourniert werden, damit die Liste aktuell bleibt.

Button 1 & 2
Die Buttons im Rahmen des Online-Marketing wie Button 1 und Button 2 sind zwei kleine Bannergrößen für geringen Platz.

Click
Der Click bzw. Klick beim Online-Marketing und seine Funktion bzw. Bedeutung für Affiliates und Werber samt Statistik.

Click-Through
Das Click-through-Prinzip in der Online Werbung führt Besucher einer Webseite zum Werber und bringt damit neue Kunden.

Click-Through-Rate (CTR)
Die Click-Through-Rate oder CTR ist eine wichtige Kennzahl bei der Auswertung der Online-Werbung.

Content
Die Bedeutung des Content (Inhalt) auf Webseiten, um damit per Online-Marketing Geld verdienen zu können.

Content Marketing
Werbung im Internet: Content Marketing ist ein Begriff rund um gut geschriebene Artikel vorzugsweise in Blogs, um damit Werbung zu betreiben.

Conversionsrate (CR)
Die Conversionsrate oder CR zeigt im Online-Marketing den wirklichen Erfolg einer Kampagne als Urteilskriterium an.

Cost per Click (CPC)
Die Abkürzung CPC steht für Cost per Click und spielt in Affiliate-Netzwerken bei der Verrechnung eine Rolle.

Cross Selling
Das Cross Selling im Rahmen eines Webshops ist eine Empfehlung von ähnlichen Produkten wie dem eben gekauften.

CSV-Datei
Die CSV-Datei im Rahmen vom Affiliate-Marketing bietet die Möglichkeit von vielen Produktdaten für die Vermarktung.

Dead Link
Der Ausdruck Dead Link umschreibt einen toten, nicht funktionierenden Link und die negativen Folgen für seine Ziele.

Seiten: 1 2 3


bei Twitter teilen bei Facebook teilen bei Google+ teilen Artikel per E-Mail empfehlen
Kommentar schreiben




Spamschutz: bitte folgendes Wort in das nächste Feld eingeben: nospam

Seiten:

Suchmaschine
Gewünschter Suchbegriff: