Sie sind hier: Startseite -> Wirtschaft -> Mustervorlagen
0-9A B CD E FGHI JK L M NOP QR S TUVW XYZ

Mustervorlagen für Bewerbung und Schriftverkehr

Mustervorlagen und Beispiele

Zwar werden mehr Texte durch das E-Mail als per klassischem Brief geschrieben, aber der Schriftverkehr bleibt weiterhin wichtig. Die Grundregeln wie das Anführen der Beilagen entfällt bei der E-Mail zwar, aber die richtige Anrede und vor allem Ideen, wie man eine Beschwerde, Bestellung oder auch eine Abokündigung schreibt, sind genauso wichtig wie in früherer Zeit. Genau um solche Beispiele geht es in dieser Kategorie der Mustervorlagen.

Die Vorlagen reichen dabei von der Anfrage über die Bestellung bis zu Schreiben von Entschuldigungen, wenn das Kind den Unterricht nicht besuchen kann. Sehr gefragt sind auch Textbeispiele, wie man einen möglichen Sponsor per Brief oder E-Mail richtig kontaktieren sollte und es gibt noch weitere Situationen im Schriftverkehr.

Mustervorlagen mit Textbeispiele

Werbung texten
Werbebrief schreiben: Mustervorlagen für das Schreiben von Werbung, sei es aggressiver oder zurückhaltender Werbung.

Werbung-aggressiv
Werbebriefe: Mustervorlage für einen aggressiv verfassten Werbebrief als mögliche Variante für die schriftliche Werbeform in Unternehmen.

Werbung-Stammgast
Mustervorlage für einen Werbebrief an einen Stammgast, wie er im Tourismus beispielsweise im Hotelgewerbe geschrieben wird.

Werbung-zurückhaltend
Mustervorlage für das Schreiben und Formulieren eines zurückhaltend verfassten Werbebrief an unbekannte Werbekunden.



bei Twitter teilen bei Facebook teilen bei Google+ teilen Artikel per E-Mail empfehlen