Sie sind hier: Startseite -> Wirtschaft -> Mustervorlagen -> Entschuldigung

Textbeispiele für Entschuldigungen

Entschuldigung schreiben für Schule oder Kunden

Es kann immer wieder ein kleiner Fehler passieren und dann ist es keine gute Idee, dies stillschweigend zu ignorieren, vor allem nicht im Geschäftsleben. Viel positiver wird die Sachlage aufgenommen, wenn man sich dafür entschuldigt und den Fehler eingesteht - zum Beispiel bei einer falschen Lieferung. Ein Thema beim Schriftverkehr und der Entschuldigung ist auch die Kommunikation mit der Schule, wenn das Kind krank wurde und nicht am Unterricht teilnehmen kann.

Bei der Entschuldigung denkt man natürlich in erster Linie an die Kommunikation mit der Schule, wobei manche schon per Internet Vorlagen anbieten. Wenn nicht, kann man eines der Textbeispiele heranziehen. Solche Entschuldigungen hatte man als Kind erlebt, aber im Berufsleben gibt es noch ganz andere Möglichkeiten wie bei Fehler oder Unpünktlichkeiten.

Mustervorlagen für Entschuldigung

Entschuldigung schreiben
Mustervorlagen für das Schreiben von Entschuldigungen, unabhängig ob privat für die Schule oder von Unternehmen.

Entschuldigung: falsches Produkt
Beispiel für das Schreiben einer Entschuldigung, wie es ein Kundenservice zugunsten einer Kundin oder eines Kunden durchführen könnte.

Entschuldigung: Lieferproblem
Schreiben und Mustervorlage für eine Entschuldigung eines Unternehmens an einen Kunden nach einem Lieferproblem.

Entschuldigung: Schule (1)
Mustervorlagen für das Schreiben einer Entschuldigung, wie man sie für die Schule beim Fehlen des Kindes immer wieder braucht.

Entschuldigung: Schule (2)
Ein Beispiel für das Schreiben einer Entschuldigung für die Schule als Mustervorlage, wenn das Kind am Unterricht nicht teilnehmen kann.



bei Twitter teilen bei Facebook teilen bei Google+ teilen Artikel per E-Mail empfehlen