Sie sind hier: Startseite -> Wirtschaft -> Mustervorlagen -> Dankschreiben nach Messe

Mustervorlage für ein Dankschreiben nach erfolgreicher Messe

Positive Rückmeldung an die Teilnehmer

Das Dankschreiben ist auf den ersten Blick Zeitverschwendung in der immer hektischeren Zeit, aber auf den zweiten Blick erkennt man die große Bedeutung, weil sie auch Motivation bringt. Es gab auch wirklich eine Zeit, in der man sich damit nicht beschäftigt hatte, aber längst haben die Unternehmen erkannt, dass man mit einem kurzen Dankschreiben die Motivation massiv erhöhen kann - bei Mitarbeitern, Freunden, Partner oder im geschäftlichen Netzwerk.

Ein Beispiel für eine solche Situation könnte eine privat organisierte Messeveranstaltung sein, die viel erfolgreicher war als anzunehmen war. Ein Dankschreiben an die Aussteller für die großartige Zusammenarbeit ist eine Möglichkeit, für das nächste Jahr diese wieder zu motivieren und hat damit auch wirtschaftlich eine wesentliche Funktion.

Das könnte auch für eine Gemeinde ein Thema sein, die einen Markt veranstaltet oder die Messeveranstaltungen durchführt. Private Organisationen und manche Privatpersonen sind ebenfalls als Veranstalter häufig anzutreffen.

Nachstehend finden Sie eine Mustervorlage für ein Dankschreiben nach der Messe, das man an die Aussteller richten kann, um die Zusammenarbeit nochmals hervorzuheben.

Mustervorlage für ein Dankschreiben nach einer Messe

Danke für die erfolgreiche Messe

Sehr geehrte Damen und Herren! (oder persönliche Anrede)

Unsere Freizeitmesse wurde heuer zum ersten Mal durchgeführt und erreichte viel mehr Besucherinnen und Besucher, als wir erwartet hätten. Das ist nur möglich geworden, weil die Zusammenarbeit mit allen Ausstellerinnen und Ausstellern so gut geklappt hat und auch die Unterstützung entsprechend gestaltet war.

Wir möchten uns daher auf diesem Wege nochmals für die Teilnahme und das Entgegenkommen in Detailfragen sowie die gute Kommunikation bedanken und freuen uns schon auf die zweite Ausgabe der Veranstaltung, die wir in einem Jahr planen.

Es wäre schön, wenn Sie auch wieder als Aussteller mitwirken würden, entsprechende Informationen werden wir rechtzeitig nächstes Jahr zur Verfügung stellen.

Mit besten Grüßen

Video mit Beispielen (YouTube)

Video zu Dankschreiben mit Beispielen

Lesen Sie auch

Das Dankschreiben ist wieder sehr wichtig, denn mit einem kleinen Danke kann man viel mehr erreichen als mit teurer Werbung oder anderen Aktionen. Das kann ein Danke an das Team sein, an Sponsoren oder Partner oder auch an Spender.

Themenseiten

Diesen Artikel teilen

Infos zum Artikel

Mustervorlage Dankschreiben nach MesseArtikel-Thema: Mustervorlage für ein Dankschreiben nach erfolgreicher Messe

Beschreibung: Mustervorlage für ein 📄 Dankschreiben eines Messeveranstalters an die ✅ Teilnehmer nach geglückter Veranstaltung.

letzte Bearbeitung war am: 24. 02. 2023

Kategorien

Freizeit
Veranstaltungen
Unterhaltung
Freizeit/Urlaub
Hobbys

Leben und Alltag
Auto / Verkehr
Wetter / Natur
Lebensmittel
Bauernmarkt
Gartenlexikon
Wohnlexikon
Modelexikon

Wirtschaft und Gesellschaft
Wirtschaft
Politik/Bildung