Sie sind hier: Startseite -> Wirtschaft -> Mustervorlagen -> Angebot

Textbeispiele für das Schreiben eines Angebotes

Angebot nach Anfrage oder als Werbekanal

Das Angebot ist weiterhin im Schriftverkehr ein wesentliches Werkzeug, um seine Produkte und Dienstleistungen positionieren zu können. Dabei hat auch das E-Mail den Brief überholt, doch die Methodik hat sich kaum verändert. Es werden Angebote geschrieben, weil nach Produkte gefragt wurde und man auf die Anfrage reagiert, es kann aber auch Angebote geben, die man von sich aus schreibt, um für mehr Umsatz zu sorgen. Dazu gibt es verschiedene andere Formen einschließlich der Kommunikation zwischen Unternehmen für eine mögliche Zusammenarbeit oder bei einer Ausschreibung für ein Projekt.

Das Schreiben des Angebots kann also eine völlig unterschiedliche Grundlage haben, aber die Vollständigkeit ist in all diesen Fällen gefragt, will man damit erfolgreich agieren.

Mustervorlagen für Angebote

Angebot schreiben
Grundlagen über das Schreiben eines Angebotes oder Beantwortung einer Anfrage an ein Unternehmen in Form von Musterbriefen.

Angebot: Absage
Muster und Beispiel für das Schreiben eines Briefes oder E-Mails, bei dem die Anfrage nach einem Angebot abgelehnt werden muss.

Angebot: Anfragenantwort
Muster für die Beantwortung einer Produktanfrage in Form von Brief oder E-Mail als Form des Angebots.

Angebot: inkl. Konzept
Muster für das Erstellen eines Angebots mit einem Konzept als Grundlage für eine mögliche Zusammenarbeit.

Angebot: inkl. Unterlagen
Beispiel für einen Brief oder ein E-Mail mit einem Angebot gemäß Produktanfrage, dem die notwendigen Unterlagen angeschlossen sind.

Angebot: Produktliste
Beispiel für das Schreiben eines Angebots mit einer Produktliste als Grundlage, basierend auf einer Kundenanfrage.



bei Twitter teilen bei Facebook teilen bei Google+ teilen Artikel per E-Mail empfehlen