Sie sind hier: Startseite -> Wirtschaft -> Mustervorlagen -> Anfrage: Messe (1)
0-9A B CD E FGHI JK L M NOP QR S TUVW XYZ

Anfrage mit Bezug auf Messegespräch schreiben

Nähere Informationen nach Messegespräch erfragen

Anfrage nach MessebesuchDie Messen sind für Anbieter sehr wichtige Veranstaltungen, um sich und seine Produkte und/oder Dienstleistungen zu präsentieren. Das gilt sowohl für Fachmessen und interessierte Unternehmen als auch für die Publikumsmessen mit ebenfalls diesen Unternehmen, aber vor allem auch vielen Privatpersonen. Bei zahlreichen Produkten gibt es keine weiteren Rückfragen mehr, es kann aber auch sein, dass man doch noch ein paar Fragen hat und darauf bezieht man sich in der entsprechenden Anfrage.

Daher ist es wichtig anzuführen, bei welcher Messe man überhaupt das Produkt gesehen hat und welche Details man wissen will. Das hängt aber auch davon ab, welches Produkt gefragt ist, weil bei manchen ist die Beschreibung kurz, bei anderen gibt es ein ganzes Handbuch mit Ausführungen.

Nachstehend finden Sie ein Muster über eine Anfrage zu einem Artikel, der bei einer Messe vorgeführt wurde. In diesem Fall gehen wir von einer Privatperson aus.

 

Anfrage nach Badelifter

Sehr geehrte/r Frau/Herr xx,

Sie haben mir auf der Sanitärmesse in xx den Badelifter Modell XY gezeigt.

Ich habe meiner Mutter diese Möglichkeit vorgestellt und wir sind zu dem Entschluss gelangt, dass wir diesen anschaffen wollen. Ich habe zwar ein Prospekt auf der Messe erhalten und Sie haben wir wesentliche technische Details erklärt, aber ich brauche eine präzise Preisangabe und Informationen über die Installation und etwaige Kosten.

Außerdem haben wir über mögliche Einreichungen bei der Krankenkasse gesprochen. Ich bitte Sie daher um Informationen, welche Möglichkeiten bestehen und ob überhaupt ein Zuschuss realistisch ist.

Für Rückfragen stehe ich natürlich unter den genannten Kontaktdaten (oder: unter dieser E-Mail-Adresse) jederzeit gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Siehe auch
Mustervorlagen Anfrage



bei Twitter teilen bei Facebook teilen bei Google+ teilen Artikel per E-Mail empfehlen