Sie sind hier: Startseite -> Wirtschaft -> Mustervorlagen -> Abwesenheit: Vertretung
0-9A B CD E FGHI JK L M NOP QR S TUVW XYZ

Abwesenheitsnotiz mit Vertretung schreiben

Abwesenheitsnotiz mit Vertretungsangabe

Wenn man nicht im Büro ist (Urlaub, Krankheit, Seminar), sollte dies den Absendern von E-Mails mitgeteilt werden, erst recht dann, wenn man viele Kundenkontakte hat. Die Abwesenheitsnotiz, häufig mit "out of office" definiert, informiert die Schreiber von E-Mails darüber, dass man gerade nicht greifbar ist. Dabei unterscheidet man zwischen Weiterleitung, keine Weiterleitung oder einer Vertretung.

Nachstehend ein Beispiel für eine Abwesenheitsnotiz, bei der man die Möglichkeit hat, eine Vertretung zu nennen.

 

Sehr geehrte Damen und Herren!

Vielen Dank für Ihre Anfrage. Ich bin wegen Urlaubs bis 27. Juli 20xx nicht im Büro und ihre E-Mails werden während dieser Zeit nicht automatisch weitergeleitet. Ich werde mich nach meiner Rückkehr umgehend um Ihre Anfrage kümmern und mich bei Ihnen melden.

In dringenden Fällen steht mein Kollege Max Mustermann mit der Telefonnummer ... und der E-Mail-Adresse ... gerne zur Verfügung.

Mit besten Grüßen

Siehe auch
Mustervorlagen Abwesenheitsnotiz