Sie sind hier: Startseite -> Musik -> Musik-Hits
0-9 A B C D E F G H I J KL M N O PQR S T U VW XY Z

Musik-Hits: Erfolgreiche Lieder aus den Hitparaden

Beliebte und erfolgreiche Lieder

Was ist eigentlich ein Musik-Hit? Die Frage lässt sich kaum beantworten, denn für den einen ist es die aktuelle Nummer eins irgendeiner Hitparade, für den anderen ist es ein Lied, das auch nach Jahrzehnten noch gesungen wird, selbst von jungen Leuten, die noch gar nicht auf der Welt waren, als das Lied auf den Markt gekommen war.

Und da der Geschmack auch eine große Rolle spielt, lässt sich eine einheitliche Linie ohnehin nicht ausmachen. Aber die Verkaufszahlen sind schon ein Kriterium und das Wirken der Lieder über den aktuellen Zeitraum der Hitparade und der Phase, wenn es im Radio rauf- und runtergespielt wird, ist ein weiteres Zeichen für ein besonders Lied, das viele Leute erreichen konnte und weiterhin kann.

Musik-Hits der Popszene

74 - ´75
"´74 - ´75" ist der bekannteste Hit der US-Band The Connells, wobei er fast nur in Europa zum Musik-Hit wurde.

99 Luftballons
Der Hit "99 Luftballons" von Nena aus dem Jahr 1983, mit dem sie den größten Erfolg der Neuen Deutschen Welle schaffte.

All That She Wants
Der Hit "All That She Wants" von Ace Of Base aus dem Jahr 1992, mit dem die Band international bekannt wurde.

Always
Das Lied "Always" von Bon Jovi aus dem Jahr 1994, ein Welthit mit mehr als 10 Millionen verkaufter Singles vom Album "Cross Road".

Always Look on the Bright Side
Der Hit "Always Look on the Bright Side of Life" der Monty Python´s aus "Das Leben des Brian", der Komödie von 1979.

Angie
Das Lied "Angie" von den Rolling Stones aus dem Jahr 1973, einem der erfolgreichsten und beliebtesten Hits der Band.

Back for Good
Das Lied "Back for Good" von Take That aus dem Jahr 1995, dem größten Single-Erfolg der Boyband aus England.

Big in Japan
Das Lied "Big in Japan" von Alphaville aus dem Jahr 1984, ein großer Hit, der dem erfolgreichen Debutalbum "Forever Young" entnommen wurde.

Billie Jean
Der Hit "Billie Jean" von Michael Jackson aus dem Jahr 1983, seinem größten Single-Erfolg auf kommerzieller Basis.

Bohemian Rhapsody
Das Lied "Bohemian Rhapsody", der Rockoper von Queen aus dem Jahr 1975 als Welthit und Referenz der Band.

Borderline
Das Lied "Borderline", einem Hit von Madonna aus dem Jahr 1984, mit dem sie den Erfolg von "Holiday" bestätigen konnte.

Call Me
Das Lied "Call Me" von Blondie aus dem Jahr 1980, ein Welthit basierend auf dem Film "American Gigolo".

Cambodia
Das Lied "Cambodia", dem Hit von Kim Wilde, der aus dem Album "Select" im Jahr 1981 ausgekoppelt wurde.

Candle In The Wind
Das Lied "Candle In The Wind" von Elton John aus dem Jahr 1997, die meistverkaufte Single überhaupt anläßlich des Todes von Prinzessin Diana.

Cheri, Cheri Lady
Das Lied "Cheri, Cheri Lady" von Modern Talking aus dem Jahr 1985, mit dem sie Platz 1 in Deutschland und Österreich waren.

Could It Be Magic
Das Lied "Could It Be Magic" von Take That aus dem Jahr 1993, mit dem sie international bekannt wurden.

Da Da Da
"Da Da Da" von Trio aus dem Jahr 1982, da sich über 13 Millionen Mal verkauft hatte und der Bestseller der Neuen Deutschen Welle wurde.

Dancing In The Street
"Dancing In The Street" von David Bowie und Mick Jagger aus dem Jahr 1985, eine erfolgreiche Coverversion des Originals von 1964.

Do They Know It´s Christmas?
Das Lied "Do They Know It´s Christmas?" von Band Aid aus dem Jahr 1984 zugunsten der Menschen in Äthiopien.

Every Breath You Take
"Every Breath You Take" von The Police aus dem Jahr 1983, dem Welthit der Band aus dem letzten Studioalbum.

Everybody Hurts
"Everybody Hurts" von R. E. M. aus dem Jahr 1993, ein ruhiger Hit, der in den Hitparaden gar nicht so erfolgreich war,.

Everything I Do
"Everything I Do" von Bryan Adams aus dem Jahr 1991, der Welthit und zugleich Liebesthema von "Robin Hood - König der Diebe".

Eye Of The Tiger
"Eye Of The Tiger" von Survivor aus dem Jahr 1981. Das Lied war das Thema von "Rocky III" und wurde ein Welthit.

Fernando
Das Lied "Fernando", den Hit von ABBA aus dem Jahr 1976, den größten kommerziellen Erfolg der Band aus Schweden.

Filmhits
Musikhits und Film & TV: die Filmhits - Pop-Lieder, die durch Kinofilme und TV-Serien bekannt und sehr erfolgreich wurden.

First Time
"First Time" ist ein Single-Hit von Robin Beck aus dem Jahr 1988 und ein Beispiel für Hitparadenerfolge durch Werbung.

Flashdance... What A Feeling
"Flashdance... What A Feeling" von Irene Cara aus dem Jahr 1983, dem Titellied des Tanzfilmes, für den Irene Cara den Oscar erhielt.

Gangsta´s Paradise
Das Lied "Gangsta´s Paradise" von Coolio aus dem Jahr 1995, ein Welthit zum Film "Dangerous Minds" mit Michelle Pfeiffer.

Geboren um zu leben
Das Lied "Geboren um zu leben" wurde der große Hit von Unheilig aus dem Jahr 2010 und dem Album "Große Freiheit".

Girlfriend
Das Lied "Girlfriend" von Avril Lavigne aus dem Jahr 2007, mit dem sie weltweit einen Hit gelandet hatte.

Seiten: 1 2 3


bei Twitter teilen bei Facebook teilen bei Google+ teilen Artikel per E-Mail empfehlen