Sie sind hier: Startseite -> Hobbys -> Lustige Sprüche

Lustige Sprüche zur Unterhaltung

Witziges zu verschiedenen Themen

Sprüche gibt es in den verschiedensten Formen wie etwa als Zitate oder auch als Redewendungen, doch es gibt auch jene Sprüche, die einfach nur lustig sein sollen oder sich sarkastisch über etwas lustig machen. Auch wenn er es nicht gerne hat, aber Chuck Norris ist ein beliebter, wenn auch unfreiwilliger Gast in vielen solcher Sprüche, die den Alltag fröhlicher gestalten können.

Lustige Sprüche von Chuck Norris bis zur Familie

Dabei gibt es verschiedene Themen, denn es sind die Klassiker wie die Montag-Sprüche genauso vertreten wie eben Chuck Norris, verschiedene Autofahrer oder Reimsprüche, die es schon seit Jahrzehnten gibt und die nach wie vor bei Kindern ein großes Thema sind. Gerade die Sprüche von Montag bis Sonntag betreffen den Alltag und sind sehr beliebt, sie werden gerne geteilt und erheitern auch dann, wenn es gerade nicht so wirklich lustig ist. Und das ist letztlich auch die Aufgabe der lustigen Sprüche, um für gute Stimmung zu sorgen. Selbst dann, wenn es gerade sehr schwer fällt.

Gefundene Artikel 49

Lesen Sie auch

Das Thema Hobby ist besonders schwer einzugrenzen, weil das Spielen für den einen klarerweise Freizeit und Hobby ist, für den anderen wurde es längst zum Beruf und das kann man beim Kochen und selbst in der Astrologie so vorfinden. Das Hobby allgemein gesprochen ist eine Form der Freizeitbeschäftigung, die sehr unterschiedlich ausgeprägt sein kann.

Die Astrologie mit ihren Nebenformen beschäftigt viel mehr Menschen, als man annehmen würde und es gibt darüber daher auch reichlich Informationen.

Das Thema schlechthin ist das Kochen mit den vielen Rezeptvorschlägen und Tipps. Manche suchen neue Ideen, andere leben ihre Freude am Kochen aus. Man kann verschiedene Geräte nutzen wie etwa das Waffeleisen und kann vom Eis bis zum Braten, von der Waffel bis zum Salat viel ausprobieren. Vorschläge gibt es reichlich.

Manche Bereiche sind sehr speziell. Die Grenze zwischen Hobby und Beruf ist bei den Games nicht mehr so leicht zu ziehen, wenn es um den Computer geht (Stichwort E-Sport), aber die Brettspiele sind reine Freizeit. Das Schnitzen ist wiederum eine Sache, die besonders vor Weihnachten gefragt ist.

Neben den Kochrezepten sind lustige und/oder schlaue Sprüche gefragt. Die gibt es auf Basis von Bürogespräche, Schulaufsätze oder Sprichwörter und Zitate, und zwar in reichlicher Form.

Themenseiten

Diesen Artikel teilen

Infos zum Artikel

Lustige SprücheArtikel-Thema: Lustige Sprüche zur Unterhaltung

Beschreibung: 🤩 Lustige Sprüche und witzige Sprüche von LKW-Sprüche bis zu Witzeleien rund um Chuck Norris und andere Themen.

letzte Bearbeitung war am: 11. 03. 2022

Kategorien

Freizeit
Veranstaltungen
Unterhaltung
Freizeit/Urlaub
Hobbys

Leben und Alltag
Auto / Verkehr
Wetter / Natur
Lebensmittel
Bauernmarkt
Gartenlexikon
Wohnlexikon
Modelexikon

Wirtschaft und Gesellschaft
Wirtschaft
Politik/Bildung