Sie sind hier: Startseite -> Hobbys -> Astrologie -> Löwe

Sternzeichen Löwe und seine Charaktereigenschaften

Immer im Mittelpunkt

Menschen des Sternzeichens Löwe stehen immer im Mittelpunkt. Sind sie dort nicht anzutreffen, dann arbeiten sie sich gerade eben dorthin. Denn der Löwe liebt es, im Zentrum der Aufmerksamkeit zu stehen und hält auch viel von theatralischen Auftritten, auch wenn vielleicht dahinter nicht viel los ist.

Doch sein Selbstvertrauen ist durch nichts zu erschüttern und Angst kennt der Löwe-Mensch auch keine. Er gibt sich immer nur mit dem besten zufrieden und geht keine Kompromisse ein, weder beruflich noch daheim. Die Außendarstellung ist dabei durchaus problematisch, denn oft wirkt der Löwe-Mensch arrogant und selbstherrlich.

Das ist aber nur die eine Seite des Tierkreiszeichens Löwe. Natürlich ist er der König der Tierwelt und möchte auch im realen Leben ein König sein. Viele Löwen sind Chefs oder Selbstdarsteller - Künstler beispielsweise oder auch Schauspieler. Wer aber den Löwen so respektiert, wie er ist, bekommt sehr viel zurück, weil so wie der Löwe seine Ansprüche hat, so groß ist auch sein Herz beim Geben.

Zeitraum: 23. Juli bis 23. August
Planetenherrscher: Sonne
Element: Feuer

Charaktereigenschaften der Löwe-Frau

Frauen, die im Sternzeichen des Löwen geboren wurden, werden nicht übersehen. Sie finden immer Beachtung, wenn sie einen Raum betreten und sie wissen, was sie wollen. Da wäre einmal ein Lebenspartner mit einer gut ausgestatteten Brieftasche.

Denn ihre Wünsche sind keine Kleinigkeiten. Die Löwe-Frau will das beste vom Besten und das sofort. Sie will verwöhnt werden und im Mittelpunkt stehen, nur dann ist sie glücklich und kann ihre Ausstrahlung zur Geltung kommen lassen.

Aber gleichzeitig ist die Löwe-Frau eine sehr schöne Erscheinung, die ein großes Herz hat und weiß, wie sie den Mann verführen kann. Der Lebenspartner kann von der Löwe-Frau sehr viel Leidenschaft und Wärme und großes Glück erwarten.

Charaktereigenschaften des Löwe-Mannes

Dank des Ehrgeizes, den unter dem Tierkreiszeiten Löwe geborene Männer ihr eigen nennen, bringen es Löwe-Männer sehr weit. Sie haben finanziell ausgesorgt und wissen diesen materialen Ruhm auch zu teilen. Daher ist der Löwe-Mann ein sehr großzügiges Wesen, das seine Lebenspartnerin gerne fein ausführt und für ein beeindruckendes Zuhause sorgt.

Der Löwe-Mann ist ein Genießer und gibt sich nur mit dem absolut feinsten zufrieden. Sowohl bei Speisen und Getränke, wie auch bei der Lokalauswahl gibt es nur hochwertige Auswahl und wer einen solchen Löwe-Mann zum Partner hat, darf sich glücklich schätzen.

Allerdings gibt es einen empfindlichen Schwachpunkt: der Löwe-Mann darf nie seine Achtung verlieren. Auch darf die Lebenspartnerin seinen Rang nicht streitig machen, denn dann wird es kritisch. Flirten mit anderen könnte genauso zum Problem werden, weil dann sieht der Löwe-Mann rot.

Lesen Sie auch

Der Tierkreis umfasst das ganze Jahr und ist in 12 Symbole untergliedert, die jeweils für einen Monat stehen, wobei die Aufzählung aber nicht im Jänner, sondern mit dem Widder nach Mitte März beginnt. Mit dem Fisch wird das Jahr abgeschlossen.

Die nachstehende Aufstellung bietet nähere Informationen zu jedem Sternzeichen (oder auch Tierkreiszeichen) und zwar beim ersten Text mit Infos über den typischen Charakter und beim zweiten Text das Zusammenspiel mit Partnern, also welche Sternzeichen besser zusammenpassen oder weniger.

Sternzeichen Widder (21. März - 20. April)

Sternzeichen Stier (21. April - 20. Mai)

Sternzeichen Zwilling (21. Mai bis 21. Juni)

Sternzeichen Krebs (22. Juni - 22. Juli)

Sternzeichen Löwe (23. Juli - 23. August)

Sternzeichen Jungfrau (24. August - 23. September)

Sternzeichen Waage (24. September - 23. Oktober)

Sternzeichen Skorpion (24. Oktober - 22. November)

Sternzeichen Schütze (23. November - 21. Dezember)

Sternzeichen Steinbock (22. Dezember - 20. Jänner)

Sternzeichen Wassermann (21. Jänner - 19. Februar)

Sternzeichen Fische (20. Februar - 20. März)

Themenseiten

Diesen Artikel teilen

Infos zum Artikel

Astrologie Sternzeichen LöweArtikel-Thema: Sternzeichen Löwe und seine Charaktereigenschaften

Beschreibung: Das Sternzeichen des ⭐ Löwen und die typischen Charaktereigenschaften des Tierkreiszeichens wie etwa der ✅ Drang nach Mittelpunkt.

letzte Bearbeitung war am: 14. 09. 2021

Kategorien

Freizeit
Veranstaltungen
Unterhaltung
Freizeit/Urlaub
Hobbys

Leben und Alltag
Auto / Verkehr
Wetter / Natur
Lebensmittel
Bauernmarkt
Gartenlexikon
Wohnlexikon
Modelexikon

Wirtschaft und Gesellschaft
Wirtschaft
Politik/Bildung