Sie sind hier: Startseite -> Unterhaltung -> Austropop Lieder -> Some Girls Are Ladies

Some Girls Are Ladies von Reinhold Bilgeri

Sehr erfolgreiche Ballade von Bilgeri

Mit Hits wie "Video Life" war der Vorarlberger Reinhold Bilgeri zum Chartstürmer und Discoexperte geworden, aber er kann auch anders, wie er 1987 bewiesen hatte. Mit der Rock-Ballade Some Girls Are Ladies schrieb er eine ruhige Nummer für seine Frau Beatrix Bilgeri-Kopf, die damals als Model für die Rolle als Bond-Girl vorgesehen war.

Some Girls Are Ladies: Inhalt und Erfolge

Das Musikvideo zum Lied wurde daher auch im Bond-Stil produziert, wobei Beatrix schon früher in den Videos von Reinhold Bilgeri zu sehen war. Leider hat sie die Rolle dann doch nicht bekommen und wurde herausgeschnitten, aber dem Erfolg der Ballade schadete es gar nicht, denn durch die Möglichkeit der Rolle war sie als Person präsent und damit auch das Video ergo die ruhige Ballade als neuen Stil von Bilgeri.

So war es auch keine Überraschung, dass "Some Girls Are Ladies" zum Hit wurde und Nummer 1 in der Ö3-Hitparade werden konnte. Das Lied war deutlich entfernt von seinen davor veröffentlichten Liedern und das vielleicht sogar bekannteste des Vorarlbergers, das auch heute noch viele Leute mögen.

Petty held
I kissed before
Took the money first
sometimes you break down the door
they ain't not the worst
 
A nice girl's dangerous
rolled your heart like a dice
if you don't do the things she does
she's as cold as ice
 
Some girls are ladies
they got something to hide
Some girls are ladies
keep the secrets inside
Some girls are ladies
so hard to find
Some girls are ladies
I got one in my mind
 
oh oh yeah
 
Some looks can cut like a knive
anythime, anywhere
some lips will eat you alive
if you don't take care
 
uuh I'm gonna take care
 
One day she came along
and by the look in her eyes
I forgot what is right or wrong
I was paralized
she's so beautiful
she don't like no disguise
heaven not she could bring a fool
back to paradise
 
Some girls are ladies
they got something to hide
Some girls are ladies
keep the secrets inside
Some girls are ladies
so hard to find
Some girls are ladies
I got one in my mind
 
Some girls are ladies
I want you to know
and I got you to know
 
Some girls are ladies
Some girls are ladies
Some girls are ladies
oh so sweeet ladies
Some girls are ladies
Some girls are ladies
I got one in my mind
Some girls are ladies
https://lyricstranslate.com

Informationen

Titel: Some Girls Are Ladies
Interpret: Reinhold Bilgeri
Album: Songs of Love
Erscheinungsjahr: 1987
Text und Musik: R. Scott, N. O. Hara und Reinhold Bilgeri

Lesen Sie auch

DÖF hatte nur wirklich zwei große Hits, die aber dafür auch in Deutschland und vor allem "Codo" ist ein Lied, das auch heute noch sehr oft gespielt wird und bestens in Erinnerung ist.

Peter Cornelius hatte sehr viele Hits und hat sehr viele Fans im ganzen deutschsprachigen Raum, auch wenn Fendrich, Danzer sowie Ambros öfter medial vertreten waren. Peter Cornelius ist auch eine wesentliche Säule der österreichischen Musik.

Minisex hat mit gesellschaftskritischen Texten immer wieder aufhorchen lassen und zeitlose Lieder geschaffen, die auch heute an Aktualität nichts verloren haben.

Ludwig Hirsch starb leider viel zu früh und hat mit seinen dunkelschwarzen, sarkastischen Liedern viele Menschen erreichen können.

Reinhold Bilgeri wurde zu einem sehr umtriebigen Künstler, der mit "Video Life" Discomusik genauso geschaffen hatte wie auch fast volkstümliche Musik und wurde Autor und erfolgreicher Regisseur.

Die Pinguine hatten nicht so lange gewirkt wie andere Bands, hatten aber ein paar schöne Erfolge in der Hitparade.

Seiler & Speer sind wesentliche Vertreter der neuen Generation an österreichischen Bands, die mit "Ham Kummst" völlig durchgestartet sind.

Christina Stürmer stürmte von der ORF-Casting "Starmania" in die Erfolgsgeschichte von vielen Hits im deutschsprachigen Raum mit auch zahllosen Fans in Deutschland.

Themenseiten

Diesen Artikel teilen

Infos zum Artikel

Reinhold Bilgeri Some Girls Are LadiesArtikel-Thema: Some Girls Are Ladies von Reinhold Bilgeri

Beschreibung: Das Lied 🇦🇹 Some Girls Are Ladies von Reinhold Bilgeri stammt aus dem ✅ Jahr 1987, das Nummer 1 der Hitparade wurde.

letzte Bearbeitung war am: 13. 02. 2022

Kategorien

Freizeit
Veranstaltungen
Unterhaltung
Freizeit/Urlaub
Hobbys

Leben und Alltag
Auto / Verkehr
Wetter / Natur
Lebensmittel
Bauernmarkt
Gartenlexikon
Wohnlexikon
Modelexikon

Wirtschaft und Gesellschaft
Wirtschaft
Politik/Bildung