Sie sind hier: Startseite -> Unterhaltung -> Austropop Lieder -> Nie genug

Nie genug von Christina Stürmer

Ein weiterer Hit von Christina Stürmer

Nachdem Christina Stürmer 2002 bei der ORF-Casting-Show "Starmania" Platz zwei belegt hatte, stürmte die Stürmer von einem Erfolg zum nächsten. Das bliebt auch im Jahr 2006 so, als sie mit dem Album "Lebe lauter" erfolgreich war. Die erste Single daraus war das Lied Nie genug.

Nie genug: Inhalt und Erfolge

Dieses Lied wurde von vielen als Sommerhit 2006 empfunden und war auch als Titellied in mehreren TV-Sendungen ausgewählt worden und für die Werbung entdeckt. Christina Stürmer gelang es mit diesem Hit einmal mehr, Platz 1 in der österreichischen Hitparade zu belegen und das Album setzte den Erfolg fort, der seit 2002 gegeben war. Im Nachhinein war 2006 das letzte wirklich gute Jahr der Christina Stürmer, weil in den folgenden Jahren wurde es deutlich ruhiger und neue Lieder und Alben nicht mehr so angenommen, wie noch 2006.

Das spielte aber 2006 noch keine Rolle, da anlässlich der Fußball-WM 2006 partytaugliche Lieder gesucht wurden und "Nie genug" mit seinem kräftigen Refrain bot sich geradezu an, in die Auswahl aufgenommen zu werden. Daher war es auch in Deutschland und in der Schweiz oft zu hören und wurde von den Radiosendern rauf- und runtergespielt.

Der Hit ist auch heute noch ein Begriff, wobei Christina Stürmer es gelungen war, auch bei weniger Hitparadenpräsenz stets im Geschäft zu bleiben. Sie brachte immer wieder neue Lieder auf den Markt und ist nicht so verschwunden, wie manch andere aus der österreichischen Musikszene, die schnell Erfolg hatten, aber auch schnell in Vergessenheit geraten waren - im Gegenteil: selbst als Mutter hat sie weiterhin mit ihren Liedern ein großes Publikum.

Nie genug Text

Ich lebe den Augenblick, ich krieg' nie genug.
Frag' mich nicht wie und wann, schalt' den Sommer an.
Wie schnell kann sich die Erde dreh'n? - Für mich nie schnell genug.
Nur zuschau'n ist undenkbar, völlig sonnenklar.

Ich lass mich nicht umdreh'n will weiter zu weit geh'n.
Ich bleib einfach so, wie ich bin!

Ich kriege nie genug vom Leben.
Ich kriege ne genug - da geht noch mehr.
Ich will alles auf einmal und nichts nur so halb,
Nicht nur warten bis etwas passiert.
Ich kriege nie genug vom Leben.
Ich kriege nie genug - bist du dabei?
Ich will alles riskier'n, will gewinnen - nicht verlier'n.
Immer mehr, immer mehr, immer mehr.

Ich such mir mein Paradies, wo die Sonne ewig scheint.
Wie schön so ein Tag sein kann, das Leben strahlt mich an.
Manche sind viel schneller satt, kann mir nicht passier'n.
Ich denke nicht oft vielleicht, ich tu es lieber gleich.


Ich lass mich nicht umdreh'n will weiter zu weit geh'n.
Ich bleib einfach so, wie ich bin!

Ich kriege nie genug vom Leben.
Ich kriege ne genug - da geht noch mehr.
Ich will alles auf einmal und nichts nur so halb,
Nicht nur warten bis etwas passiert.
Ich kriege nie genug vom Leben.
Ich kriege nie genug - bist du dabei?
Ich will alles riskier'n, will gewinnen - nicht verlier'n.
Immer mehr, immer mehr, immer mehr.

Ich möchte alles seh'n.
Mich ausruh'n kann ich noch bei Zeit im nächsten Leben.
Kann mich oft nicht versteh'n.
Doch das hält dann, nur einen kleinen Moment an.

Ich kriege nie genug vom Leben.
Ich kriege ne genug - da geht noch mehr.
Ich will alles auf einmal und nichts nur so halb,
Nicht nur warten bis etwas passiert.
Ich kriege nie genug vom Leben.
Ich kriege nie genug - bist du dabei?
Ich will alles riskier'n, will gewinnen - nicht verlier'n.
Immer mehr, immer mehr, immer mehr.

Informationen

Titel: Nie genug
Interpret: Christina Stürmer
Album: Lebe lauter
Erscheinungsjahr: 2006
Text und Musik: Thorsten Brötzmann, Alex Geringas und Ivo Mohring

Lesen Sie auch

DÖF hatte nur wirklich zwei große Hits, die aber dafür auch in Deutschland und vor allem "Codo" ist ein Lied, das auch heute noch sehr oft gespielt wird und bestens in Erinnerung ist.

Peter Cornelius hatte sehr viele Hits und hat sehr viele Fans im ganzen deutschsprachigen Raum, auch wenn Fendrich, Danzer sowie Ambros öfter medial vertreten waren. Peter Cornelius ist auch eine wesentliche Säule der österreichischen Musik.

Minisex hat mit gesellschaftskritischen Texten immer wieder aufhorchen lassen und zeitlose Lieder geschaffen, die auch heute an Aktualität nichts verloren haben.

Ludwig Hirsch starb leider viel zu früh und hat mit seinen dunkelschwarzen, sarkastischen Liedern viele Menschen erreichen können.

Reinhold Bilgeri wurde zu einem sehr umtriebigen Künstler, der mit "Video Life" Discomusik genauso geschaffen hatte wie auch fast volkstümliche Musik und wurde Autor und erfolgreicher Regisseur.

Die Pinguine hatten nicht so lange gewirkt wie andere Bands, hatten aber ein paar schöne Erfolge in der Hitparade.

Seiler & Speer sind wesentliche Vertreter der neuen Generation an österreichischen Bands, die mit "Ham Kummst" völlig durchgestartet sind.

Christina Stürmer stürmte von der ORF-Casting "Starmania" in die Erfolgsgeschichte von vielen Hits im deutschsprachigen Raum mit auch zahllosen Fans in Deutschland.

Themenseiten

Diesen Artikel teilen

Infos zum Artikel

Christina Stürmer Nie genugArtikel-Thema: Nie genug von Christina Stürmer

Beschreibung: Das Lied 🇦🇹 Nie genug von Christina Stürmer aus dem ✅ Jahr 2006 und ihrem Album "Lebe lauter" ist einer ihrer großen Hits.

letzte Bearbeitung war am: 13. 02. 2022

Kategorien

Freizeit
Veranstaltungen
Unterhaltung
Freizeit/Urlaub
Hobbys

Leben und Alltag
Auto / Verkehr
Wetter / Natur
Lebensmittel
Bauernmarkt
Gartenlexikon
Wohnlexikon
Modelexikon

Wirtschaft und Gesellschaft
Wirtschaft
Politik/Bildung