Sie sind hier: Startseite -> Freizeit/Urlaub -> Freizeitparks -> Freizeitpark Laziland

Freizeitpark Laziland

Abwechslung mit Lehrreichem im Mostviertel

Es muss nicht immer Disneyland sein, um die Kinder zu unterhalten und einen schönen Nachmittag zu verbringen. In Österreich gibt es zahlreiche Attraktionen, die ebenfalls viel Freude bereiten können und die obendrein die Verbindung von Spiel und Lehrreichem anbieten. Ein solches Beispiel findet sich in Niederösterreich, genauer in St. Peter/Au, nahe der oberösterreichischen Grenze. Dort wurde der Freizeitpark Laziland aufgebaut, der für beide Faktoren - für die Bildung und für den Spielspaß - zahlreiche Elemente zusammengestellt hat.

Freizeitpark Laziland im Mostviertel in Niederösterreich

Laziland St. Peter/Au

Die Kinder finden hier mit der Eisenbahn ein optimales Fortbewegungsmittel, um sich im Park auf spektakuläre Weise bewegen zu können. Darüber hinaus gibt es viele Spielplätze, Geschicklichkeitsspiele oder auch Miniautos. Die Spielplätze teilen sich in normale, aber umfangreich und liebevoll aufgebaute Spielgeräte wie Rutschen und Klettersteig, aber es gibt auch Abenteuerspielplätze, bei denen man zum Beispiel fischen oder eislaufen kann.

Neben den reinen Spielplätzen - die auch mit Miniautos ausgestattet wurden - gibt es auch viel Lehrreiches. So finden die Familien hier historische Bauernkultur vor, wie beispielsweise sehr alte Mostpressen, Wasser- und Futterbehälter oder Getreidemühlen.

Darüber hinaus wird die Arbeit der Bienenzüchter näher vorgestellt und das Leben der Bienen sehr kindergerecht aufbereitet. Der Freizeitpark Laziland hält auch einige Lehrpfade bereit, die Themen wie das Obst oder auch das Leben der Fische behandeln.

Laziland Spielplatz

Besonders beliebt bei den Kindern ist der Lehrpfad, der die Vogelarten näher bringt. Bei diesem Lehrpfad werden in Vitrinen die Vögel in ihrer ganzen Pracht dargestellt und die Kinder können die optischen Eindrücke mit den Namen der einzelnen Tiere in Verbindung bringen. So lernen sie auf spielerische Art viele Vogelarten kennen, die sie beim Spazieren durch Wald und Wiesen vielleicht schon einmal gesehen haben oder wieder sehen werden.

Informationen zum Laziland

Name: Laziland
Adresse: 3352 St. Peter/Au, Bahnhof 150
http://www.laziland.at

Lesen Sie auch

Das Bundesland Niederösterreich hat die größte Fläche aller Bundesländer und entsprechend viele Ausflugsziele anzubieten. Alleine bei den Naturparks gibt es über 20 Stück, die Ausflug, Wandererlebnis und Wissenswertes auf sich vereinen können. Dazu gibt es auch viele weitere Möglichkeiten vom Nationalpark Donauauen bis zu Freizeitparks.

Ausflugsziele im Mostviertel

Im Mostviertel sind auch Naturparks eingerichtet worden wie jener in Buchenberg, aber es gibt auch den bekannten Tierpark in der Stadt Haag oder die Erlebniswelt Mendlingtal für eine gemütliche Wanderung und das Laziland für die Kinder.

Gesamtübersicht über die Ausflugsziele in Niederösterreich

Die gespeicherten Informationen über alle Ausflugsziele in allen Viertel von Niederösterreich finden Sie auf der Seite der Ausflugsziele in Niederösterreich.

Themenseiten

Diesen Artikel teilen

Infos zum Artikel

Freizeitpark Laziland St. Peter/AuArtikel-Thema: Freizeitpark Laziland

Beschreibung: Der Freizeitpark 🌳 Laziland in St. Peter/Au im Mostviertel, Niederösterreich bietet ✅ Abwechslung mit Lehrreichem für die Kinder an.

letzte Bearbeitung war am: 31. 03. 2023

Kategorien

Freizeit
Veranstaltungen
Unterhaltung
Freizeit/Urlaub
Hobbys

Leben und Alltag
Auto / Verkehr
Wetter / Natur
Lebensmittel
Bauernmarkt
Gartenlexikon
Wohnlexikon
Modelexikon

Wirtschaft und Gesellschaft
Wirtschaft
Politik/Bildung