Suchmaschine
Bitte gewünschten Suchbegriff im Formular eingeben.

Sie sind hier: Startseite -> Film & TV -> Komödie
0-9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W XY Z

Komödien und lustige Filme

Überblick über aktuelle Komödien und jene der letzten Jahre

Filmliste durchsuchen:

Bei der Komödie handelt sich dabei um eines der beliebtesten Genres der Filmindustrie, denn viele Besucherinnen und Besucher wollen im Kino lachen und keine ernste Geschichten sehen. Dabei ist die Überschneidung zu anderen Genres auch ein Thema wie die Actionkomödie oder die Horrorkomödie. Gerade diese Mischformen sind beliebt aber auch schwierig, weil der eine sieht einen Horrorfilm und der andere eine köstliche Komödie.

Ein nicht unwesentlicher Teil der Komödien ist als Satire zusammenzufassen. Dabei macht man sich über gesellschaftliche Phänomene und Alltagssituationen lustig, die schwarze Komödie legt mit sarkastischem Humor noch ein wenig nach. Außerdem gibt es die Tragikkomödie, bei der das Lachen manchmal schwer fällt und die Grenze zum Drama kaum zu ziehen ist.

Komödien im Kino

Die Blumen von gestern
"Die Blumen von gestern" ist eine zum Teil tiefschwarze Tragikkomödie über einen Holocaust-Forscher und seine Auseinandersetzung mit der neuen Gehilfin.

Why Him?
"Why Him?" ist eine Familienkomödie, in der der konservative angehende Schwiegervater Bryan Cranston den angehenden reichen Schwiegersohn James Franco loswerden will.

Die Überglücklichen
"Die Überglücklichen" ist eine Tragikkomödie aus Italien über eine manische und eine depressive Frau, wobei die beiden auf der Flucht zu Freundinnen werden.

Plötzlich Papa
"Plötzlich Papa" ist eine Komödie aus Frankreich mit Omar Sy als Lebemann, der plötzlich Vater ist und später unzertrennlich mit seiner Tochter ein Team bildet.

Komödie 2017
Überblick über die Komödien und lustigen Filme des Kinojahres 2017 mit Parodien und Tragikkomödien sowie aller anderen Formen des fröhlichen Filmgenres.

Love & Friendship
"Love & Friendship" ist ein Mix aus Komödie und Drama sowie einer Romanze über eine Adelige im 18. Jahrhundert und ihre Suche nach einem neuen Ehemann - Intrigen inklusive.

Vier gegen die Bank
"Vier gegen die Bank" ist eine Komödie von Wolfgang Pedersen mit vier ungleichen Typen, die schnell reich werden wollen - mit Til Schweiger und Bully Herbig.

Eine schöne Bescherung
"Eine schöne Bescherung" ist eine Weihnachtskomödie aus Schweden über ein schwules Paar und die schwangere Freundin sowie die anreisende Familie.

Gemeinsam wohnt man besser
"Gemeinsam wohnt man besser" ist eine Komödie aus Frankreich über die unfreiwillige WG eines mürrischen alten Mannes, der aber dadurch erst richtig auftaut.

Alle Farben des Lebens
"Alle Farben des Lebens" ist eine Tragikkomödie mit Elle Fanning als Mädchen, das ein Junge sein will und damit Eltern und Großmutter zwingt, über sich selbst nachzudenken.

Office Christmas Party
"Office Christmas Party" ist eine Film-Komödie über eine aus dem Ufer gelaufene Weihnachtsparty zur Rettung des Standortes - mit Jennifer Aniston und Jason Bateman.

Bad Santa 2
"Bad Santa 2" ist eine späte Fortsetzung der Weihnachtskomödie wieder mit Billy Bob Thornton als Ganove, der eine Wohltätigkeitsveranstaltung ausrauben möchte.

Florence Foster Jenkins
"Florence Foster Jenkins" ist eine Tragikkomödie und ein Biopic über die gleichnamige Millionärin, die glaubte, eine gute Sängerin zu sein - war sie aber nicht.

Paterson
"Paterson" ist eine Tragikkomödie mit Adam Driver als Busfahrer in einem sehr routinierten Leben, das er durch Gedichte im Notizbuch festhält.

Willkommen bei den Hartmanns
"Willkommen bei den Hartmanns" ist eine weitere Gesellschaftssatire rund um die Flüchtlingskrise, bei der aber alle ihr Fett abbekommen.

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10


bei Twitter teilen bei Facebook teilen bei Google+ teilen Artikel per E-Mail empfehlen
Kommentar schreiben




Spamschutz: bitte folgendes Wort in das nächste Feld eingeben: nospam

Bisherige Kommentare (3)

borat schrieb am 06. 05. 2012 um 21:48

american pie das klassentreffen fehlt in da linstn is a geiler film

borat schrieb am 09. 04. 2012 um 20:07

Shaun of the dead fehlt in da listn is a geiler film

MM schrieb am 20. 12. 2011 um 01:56

ZOMBIELAND fehlt in der Liste! Absolut sehenswerter Film...

Seiten: 1

Suchmaschine
Gewünschter Suchbegriff: