Suchmaschine
Bitte gewünschten Suchbegriff im Formular eingeben.

Sie sind hier: Startseite -> Film & TV -> Kinderfilme
0-9A B C D E F G H I JK L M N O P Q R S T U V W XY Z

Kinderfilme - Familienfilme

Überblick über Kinderfilme und Familienfilme im Kino

Filmliste durchsuchen:

Es handelt sich bei den Kinderfilmen durchwegs um Filmproduktionen, die für die ganze Familie geeignet sind von Tierabenteuer über reine Kinderfilme bis zu Buchumsetzungen, die vor allem in den letzten Jahren besonders beliebt geworden sind. Auch Filmreihen sind entstanden, die sich an das junge Publikum wenden. Nicht selten kommt ein Film in die Kinos, dessen Inhalt und Figuren davor schon als TV-Serie bekannt geworden sind.

Eine oft anzutreffende Überschneidung ist mit dem Animationsfilm gegeben. Da der Film kein Realfilm ist, gilt er meist als Animationsfilm, ist aber vom Zugang her sehr oft für die Kinder vorgesehen. Das spielt aber letztlich keine große Rolle, denn es soll um den Spaß beim Zuschauen gehen.

Kinderfilme und Familienfilme

Robbi, Tobbi und das Fliewatüüt
"Robbi, Tobbi und das Fliewatüüt" ist ein Kinderfilm und die Verfilmung eines bekannten Kinderbuches aus dem Jahr 1967 von Boy Lornsen.

Nellys Abenteuer
"Nellys Abenteuer" ist ein Kinderfilm aus Deutschland über eine aufgeweckte 13-jährige, die in Rumänien entführt wird und neue Freunde bei den Roma findet.

Pettersson und Findus 2
"Pettersson und Findus: Das schönste Weihnachten überhaupt" ist ein weiterer Kinofilm des Tüftlers und des sprechenden Katers.

Burg Schreckenstein
"Burg Schreckenstein" ist die Verfilmung lose basierend auf den Jugendbüchern über das Internat auf Burg Schreckenstein von Oliver Hassencamp.

Auf Augenhöhe
"Auf Augenhöhe" ist ein Kinderfilm und Familienfilm aus Deutschland über einen Jungen, der seinen Vater kennenlernt und enttäuscht ist - er ist nicht größer als er selbst.

König Laurin
"König Laurin" ist ein Kinderfilm und die Verfilmung einer südtiroler volkstümlichen Erzählung über den Zwergenkönig Laurin, der auf den Königssohn trifft.

Elliot, der Drache
"Elliot, der Drache" ist ein Remake von "Elliot, das Schmunzelmonster", aber als Realfilm mit CGI-Drache und in deutlich abweichender Stimmung.

Conni & Co
"Conni & Co." ist ein Kinderfilm aus Deutschland, der sich lose an der bekannten Kinderbuchreihe gleichen namens orientiert und Conni im Kampf um einen Hund zeigt.

BFG - Big Friendly Giant
"BFG - Big Friendly Giant" ist ein Mix aus Familienfilm und Fantasy von Regisseur Steven Spielberg nach Roald Dahl über ein Mädchen im Land der Riesen.

Mikro & Sprit
"Mikro & Sprit" ist ein Jugendfilm aus Frankreich über zwei Außenseiter, die gemeinsam ein sommerliches Abenteuer planen und durchziehen.

Ente gut! Mädchen allein zu Haus
"Ente gut! Mädchen allein zu Haus" ist ein deutscher Kinderfilm über zwei junge vietnamesische Kinder, die Haushalt und Lokal selbst führen müssen.

The Jungle Book
"The Jungle Book" ist eine Neuverfilmung des berühmten Dschungelbuches mit realem Mogli, aber animierten Tieren aus der Disney-Werkstatt.

Rettet Raffi!
"Rettet Raffi!" ist ein Kinderfilm aus Deutschland über einen Jungen und seinen entführten Hamster, den er alleine in einer Metropole finden möchte.

Sebastian und die Feuerretter
"Sebastian und die Feuerretter" ist ein Kinderfilm aus Frankreich über Sebastian, der mit Hund und Pilot seine abgestürzte Tante finden und retten will.

Die wilden Kerle 6
"Die wilden Kerle 6 - Die Legende lebt" ist ein weiterer Teil der beliebten Kinderfilmreihe, allerdings mit der nächsten Generation der wilden Kerle.

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7


bei Twitter teilen bei Facebook teilen bei Google+ teilen Artikel per E-Mail empfehlen
Kommentar schreiben




Spamschutz: bitte folgendes Wort in das nächste Feld eingeben: nospam

Seiten:

Suchmaschine
Gewünschter Suchbegriff: