Sie sind hier: Startseite -> Veranstaltungen -> Adventmärkte in Tirol -> Innsbruck Maria-Theresien-Straße

Christkindlmarkt in der Maria-Theresien-Straße 2023

Bergweihnacht in der Einkaufsstraße

Auf der Maria-Theresien-Straße, der Prachtstraße von Innsbruck, entstand 2008 erstmals ein neuer Christkindlmarkt, der die bereits bekannten in der Innsbrucker Altstadt und am Marktplatz ergänzen sollte. So soll auch in diesem Einkaufserlebnis die Weihnachtsstimmung Einzug halten.

Die Kombination wurde sehr gut angenommen und so findet auch dieser Christkindlmarkt jedes Jahr statt und erweitert die Veranstaltungen vor Weihnachten.

Weihnachten in der Prachtstraße

Dadurch, dass dieser Christkindlmarkt direkt auf der Maria-Theresien-Straße errichtet wurde und wird, bietet sich den Besucherinnen und Besuchern ein besonders imposantes Bild, denn die Geschäfte und Fassaden werden besonders schön geschmückt sein und ein Lichtermeer wird die Innenstadt von Innsbruck erstrahlen lassen.

Dieser Christkindlmarkt ist Teil der "Innsbrucker Bergweihnacht" und überrascht auch durch seine Öffnungszeiten, denn im Gegensatz zu den meisten anderen Weihnachtsmärkten in Österreich wird er bis zum 6. Jänner seine Pforten geöffnet halten, womit man den Markt auch als Treffpunkt nach den Feiertagen nutzen kann.

Mit insgesamt 30 schönen Marktständen wird der Adventmarkt seinen Besucherinnen und Besuchern einiges zu bieten haben, wobei sowohl soziale Stände wie jener der Lebenshilfe als auch gastronomische Marktstände zu finden sein werden. Ergänzt wird das Angebot durch handwerkliche Kostbarkeiten und weitere Produkte, die vielleicht die eine oder andere Idee für ein Weihnachtsgeschenk in sich bergen könnten.

Der Christkindlmarkt in der Maria-Theresien-Straße von Innsbruck öffnet am ersten Adventwochenende und hat dann durchgehend bis zum 6. Jänner geöffnet. Täglich kann man ab 11.00 Uhr am späteren Vormittag Ausschau nach Geschenke halten und sich gut unterhalten und auf Weihnachten einstimmen.

Informationen
Titel: Christkindlmarkt Maria-Theresien-Straße in Innsbruck

Termine: 25. November 2023 bis 6. Jänner 2024
Öffnungszeiten:

Ort: 6020 Innsbruck, Maria-Theresien-Straße

Alle weiteren Informationen zum Christkindlmarkt in der Maria-Theresien-Straße sowie die weiteren Adventveranstaltungen in Innsbruck finden Sie auf nachfolgender Webseite:

https://www.christkindlmarkt.cc

Eventkalender Tirol

Einen Überblick über die uns gemeldeten Termine von Adventmärkten finden Sie im Eventkalender Tirol inklusive der Möglichkeit, nach Marktname oder Gemeinde zu suchen.

Eventkalender Tirol

Lesen Sie auch

Im Bundesland Tirol gibt es über 50 verschiedene Adventmärkte und Adventveranstaltungen, wobei große Märkte in der Landeshauptstadt Innsbruck angeboten werden, es gibt aber von Lienz bis Kitzbühel viele weitere Möglichkeiten, sich zu treffen, eine feine Zeit zu verbringen und vielleicht auch ein Geschenk zu finden.

Einen Überblick über alle Adventmärkte in Tirol finden Sie auf der Seite der Adventmärkte in Tirol.

Adventmärkte Tirol Mitte

Adventmärkte im Bezirk Innsbruck

In der Stadt Innsbruck werden gleich einige Christkindlmärkte angeboten, das schließt die Hungerburg ebenso mit ein wie auch die Altstadt. Aber auch rund um Innsbruck werden Märkte organisiert, wie etwa in Axams, Seefeld oder Rum.

Adventmärkte im Bezirk Schwaz

Themenseiten

Diesen Artikel teilen

Infos zum Artikel

Christkindlmarkt Innsbruck Maria-Theresien-StraßeArtikel-Thema: Christkindlmarkt in der Maria-Theresien-Straße 2023

Beschreibung: Der 😄 Christkindlmarkt Maria-Theresien-Straße in Innsbruck ist ab dem ✅ ersten Adventwochenende täglich geöffnet.

letzte Bearbeitung war am: 11. 05. 2023

Kategorien

Freizeit
Veranstaltungen
Unterhaltung
Freizeit/Urlaub
Hobbys

Leben und Alltag
Auto / Verkehr
Wetter / Natur
Lebensmittel
Bauernmarkt
Gartenlexikon
Wohnlexikon
Modelexikon

Wirtschaft und Gesellschaft
Wirtschaft
Politik/Bildung