Sie sind hier: Startseite -> Fehlerseite

Liebe Besucherin!
Lieber Besucher!

Die von Ihnen aufgerufene Seite steht leider nicht mehr in unserem Informationsangebot zur Verfügung oder Sie haben sich vertippt. Es tut uns leid, dass der Aufruf nicht geklappt hat, aber die Plattform hat sehr viele Seiten und vielleicht finden Sie doch noch die gewünschten Infos.

Daher möchten wir Sie bitten, aus einer angebotenen Hauptkategorien die passende auszuwählen oder rechts oben die Suchmaschine zu nutzen, um die angestrebten Informationen aufzurufen.

Ebenfalls interessant: in der nachstehenden Liste sind alle Seiten verlinkt, die wir zuletzt bearbeitet haben.

Das Redaktions-Team von www.wissenswertes.at

Zuletzt bearbeitete Seiten

Pratermuseum Wien
Das 🎨 Pratermuseum als Teil des Wien Museums bietet die wechselvolle Geschichte des ✅ Wiener Praters seit seiner Öffnung im 18. Jahrhundert.

Salzburg Sehenswürdigkeiten
Die 🌍 Stadt Salzburg hat sehr viele Sehenswürdigkeiten anzubieten, weshalb sie auch jedes Jahr sehr häufig besucht wird - von der ✅ Festung über das Casino bis zu Museen u

Ansfelden: Anton-Bruckner-Museum
Das 🎨 Anton-Bruckner-Museum in Ansfelden erzählt das Leben des ✅ Komponisten Anton Bruckner und sein Wirken - unter anderem mit Hörstationen.

Heizöl Preisentwicklung
Preisentwicklung beim 📈 Heizöl mit dem Vergleich des aktuellen Preises mit dem Preis vom ✅ Vormonat und Vorjahr.

Österreich: Diesel-Preisentwicklung
Preisentwicklung vom 🚗 Dieselpreis in Österreich mit dem ✅ Monatsvergleich und dem Vergleich des Vorjahresmonat zum Ablesen der Preisveränderungen an den Tankstellen.

Österreich: Benzin-Preisentwicklung
Preisentwicklung vom 🚗 Benzinpreis in Österreich mit dem ✅ Monatsvergleich und dem Vergleich des Vorjahresmonat zum Ablesen der Preisveränderungen an den Tankstellen.

Wien Unterhaltungsoptionen
In der 🌍 Stadt Wien gibt es eine breite Vielfalt an Möglichkeiten für die ✅ Unterhaltung von Disco über Kulturangebot bis zu Museen, Lokale, Parks sowie Clubs.

Kfz-Versicherung Vergleich
Die ☂ Kfz-Versicherung ist eine wichtige Schutzfunktion für das eigene Auto, aber der Vergleich der Angebote macht Sinn und ✅ spart Geld - worauf ist zu achten?

Feuerwehrfest Steiermark
Termine der 😄 Feuerwehrfeste im Bundesland Steiermark der ✅ Freiwilligen Feuerwehren als Volksfest und als Finanzhilfe.

Ballkalender Steiermark
😄 Ballkalender Steiermark mit den Terminen der Ballveranstaltungen in der Steiermark vom ✅ Maturaball bis zum Jägerball.

Kirtag Steiermark
Termine der 😄 Kirtage oder auch Kirchweihe in der Steiermark als ✅ jährlich stattfindendes Volksfest für die ganze Familie.

Ostermarkt Steiermark
Termine der 😄 Ostermärkte in der Steiermark wie jenen in der Landeshauptstadt ✅ Graz und anderen Städten und Gemeinden als Frühjahrsfeste.

Benefiz Steiermark
Termine der 😄 Benefizveranstaltungen in der Steiermark mit Veranstaltungen von ✅ Musik bis Sport, um Geld für den guten Zweck zu sammeln.

Stadtfest Steiermark
Termine der 😄 Stadtfeste und Dorffeste im Bundesland Steiermark als große Volksfeste mit ✅ Musik, Gastronomie und Unterhaltung.

Jahrmarkt Steiermark
Termine der 😄 Jahrmärkte im Bundesland Steiermark als meist einmal im Jahr stattfindende ✅ Volksfeste für die ganze Familie.

Server Housing
Das 🔌 Server Housing ist eine Möglichkeit für Unternehmen, einen ✅ Server selbst zu betreiben, der aber von einem Provider extern betreut wird.

Ballkalender Salzburg
😄 Ballkalender Salzburg mit den Terminen der Ballveranstaltungen im Bundesland Salzburg vom Maturaball bis zum ✅ Bauernball.

Grünschnabel sein
Die 🤩 Redewendung Grünschnabel sein umschreibt die Unerfahrenheit etwa von ✅ neuen Mitarbeitern oder von jungen Menschen.

Federn lassen
Die 🤩 Redewendung Federn lassen ist eine Übertragung aus der Tierwelt und dem ✅ Vogelvieh, wird aber für Alltagssituationen genutzt.

Einen Vogel haben
Die 🤩 Redewendung einen Vogel haben ist eine Überlieferung des Volksglaubens und wird eher ✅ per Handzeichen angezeigt als gesprochen.

Eine Gänsehaut bekommen
Die 🤩 Redewendung eine Gänsehaut bekommen ist eine Redensart aus der Tierwelt, wenn einem ✅ Menschen sichtbar kalt wird.

Ein Rabenvater sein
Die 🤩 Redewendung ein Rabenvater sein oder auch eine Rabenmutter sein ist tatsächlich eine ✅ Übertragung aus der Tierwelt über nicht so tolle Eltern.

Den Braten riechen
Die 🤩 Redewendung den Braten riechen ist eine beliebte Redewendung, die sowohl ✅ positiv wie auch negativ ausgelegt werden kann.

Adlerauge
Die 🤩 Redewendung Adlerauge stammt aus der Tierwelt und dem ✅ Adler und umschreibt Leute, die ausgesprochen gut sehen können.

Jemanden aus dem Sattel heben
Die 🤩 Redewendung jemanden aus dem Sattel heben umschreibt das ✅ Verdrängen einer Person aus seiner Position, vor allem im Berufsleben.

Gut beschlagen sein
Die 🤩 Redewendung gut beschlagen sein drückt aus, dass man sich in einer Sache ✅ sehr sicher fühlt und über das nötige Wissen verfügt.

Eine Eselsbrücke bauen
Die 🤩 Redewendung eine Eselsbrücke bauen ist eine Redensart als Übertragung aus der Tierwelt, weil die ✅ Esel tatsächlich ein Wasserproblem haben.

Jemanden im Stich lassen
Die 🤩 Redewendung jemanden im Stich lassen ist eine Überleitung aus der Tierwelt und den Bienen und umschreibt, dass ✅ man unverlässlich war.

Die Fliege machen
Die 🤩 Redewendung die Fliege machen ist eine bekannte Redensart für einen Menschen, der vor hat, ✅ sehr schnell zu verschwinden.

Die Flöhe husten hören
Die 🤩 Redewendung die Flöhe husten hören ist eine lustige Redewendung über Menschen, die ✅ sehr gut hören oder sich überall einmischen wollen.

Kategorien

Freizeit
Veranstaltungen
Unterhaltung
Freizeit/Urlaub
Hobbys

Leben und Alltag
Auto / Verkehr
Wetter / Natur
Lebensmittel
Wohnlexikon
Modelexikon

Wirtschaft und Gesellschaft
Wirtschaft
Politik/Bildung