Sie sind hier: Startseite -> Film & TV -> Horrorfilme
0-9 A B C D E F G H I JK L M N O P Q R S T U VW XY Z

Horrorfilme und Gruselfilme im Überblick

Übersicht über Horrorfilme und Gruselfilme

Filmliste durchsuchen:

In diesem Filmgenre sind die klassischen Horrorgeschichten genauso zu finden wie auch Splatterfilme neueren Datums und auch in diesem Genre fällt die Abgrenzung manchmal schwer, wann ein Film eine Komödie und wann ein Horrorfilm ist, wenn beides eigentlich zutrifft. Dabei kann es sogar passieren, dass man einen echt gruseligen Kinofilm schaffen wollte, aber das Publikum findet die Szenen eher unfreiwillig komisch und empfindet die Produktion eher als köstliche Unterhaltung, denn als schrecklich.

Gerade beim Horrorfilm gibt es aber auch immer wieder Überraschungen, wenn mit geringstem Budget ein großer Erfolg an der Kinokasse eingefahren wird. Das lässt sich im Vorfeld kaum erwarten und manchmal scheitern dann jene, die diese Filmidee zu kopieren versuchen. Vor allem beim Horrorfilm sind solche Überraschungstreffer durchaus öfter gelungen.

Horrorfilme im Kino

The Girl With All The Gifts
"The Girl With All The Gifts" ist ein Horror-Drama über zu Zombies mutierte Menschen und ein Mädchen, das die Rettung für die Menschheit sein könnte.

Rings
"Rings" ist das Sequel der bekannten Ring-Horrorfilme mit Johnny Galecki als Wissenschaftler, der hilft, das Rätsel des tödlichen Videos zu lösen.

Horrorfilme 2017
Überblick über die Horrorfilme im Kinojahr 2017 vom Horrorthriller über Splatterfilme bis zu den klassischen Horrormotiven und -filmreihen.

Angriff der Lederhosenzombies
"Angriff der Lederhosenzombies" ist ein Mix aus Horrorkomödie und Splatterfilm über Zombies in einer Almhütte, die es aufzuhalten gilt - mit Board und Schneefräse.

Before I Wake
"Before I Wake" ist ein Horrorfilm, in dem ein adoptierter Junge seine Träume zur Wirklichkeit werden lassen kann und das hat Folgen für die ganze Familie.

Ouija 2: Ursprung des Bösen
"Ouija 2: Ursprung des Bösen" ist ein Prequel zum Horrorfilm aus dem Jahr 2014, in dem das Ouija-Spielbrett schon im Mittelpunkt stand und es nun wieder tut.

Blair Witch (2016)
"Blair Witch (2016)" ist die Fortsetzung des Sensationserfolgs aus 1999, als eine Gruppe junger Leute verschwand - der Bruder möchte dies nun aufklären.

The Purge 3: Election Year
"The Purge 3: Election Year" ist die nun zweite Fortsetzung jener Aktion, in der in einer Nacht straffrei alle Verbrechen erlaubt sind - mit Folgen.

Don´t Breathe
"Don´t Breathe" ist ein Horror-Thriller, in dem ein junges Einbrechertrio auf einen blinden Mann trifft, der gar nicht so ein leichtes Opfer ist wie gedacht.

Horrorfilme 2015
Überblick über die Horrorfilme im Kinojahr 2015 vom Horrorthriller über Splatterfilme bis zu den klassischen Horrormotiven und -filmreihen.

Horrorfilme 2016
Überblick über die Horrorfilme im Kinojahr 2016 vom Horrorthriller über Splatterfilme bis zu den klassischen Horrormotiven und -filmreihen.

Lights Out
"Lights Out" ist ein Horrorfilm basierend auf dem gleichnamigen Kurzfilm über eine Familie, die von Schreckgestalten heimgesucht wird - immer wenn das Licht ausgeht.

Conjuring 2
"The Conjuring 2" ist die Fortsetzung des ersten Horrorfilms aus dem Jahr 2013 mit den Dämonenjägern, die nun in England im Einsatz sind.

Stolz und Vorurteil und Zombies
"Stolz und Vorurteil und Zombies" ist eine schräge Film-Mischung von Horrorfilm (weil Zombies) und Kostümfilm (weil Liebe, Stolz und Vorurteil).

The Witch
"The Witch" ist ein Horrorfilm 2016 über eine Familie im 17. Jahrhundert, die offenbar von einem Fluch heimgesucht wird.

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8


bei Twitter teilen bei Facebook teilen bei Google+ teilen Artikel per E-Mail empfehlen