Sie sind hier: Startseite -> Unterhaltung -> Filmzitate -> Jagd auf Roter Oktober

Filmzitate aus Jagd auf Roter Oktober

U-Boot-Actionfilm aus den 1990er-Jahren

Jagd auf Roter Oktober ist ein Actionfilm aus dem Jahr 1990, in dem ein russisches, hochmodernes Atom-U-Boot von einer Handvoll Besatzungsmitgliedern den US-Amerikanern in die Hände gespielt werden soll. Der Kapitän Ramius möchte mit seinen engsten Kameraden überlaufen. Natürlich haben die Russen etwas dagegen. Brillant: Sean Connery als Kapitän Ramius. Nachstehend eine Auswahl von Filmzitate aus Jagd auf Roter Oktober.

Gefundene Filmzitate aus Jagd auf Roter Oktober

  1. Captain Mancuso: Central Intelligence Agency. Also das ist ein Widerspruch in sich.
  2. Anatoli: Bevor wir anfangen, Kapitän, würde ich gerne wissen, was mit Putin passiert ist. Er ist doch nicht auf seinem Tee ausgerutscht, oder?
  3. Jack Ryan: Das nächste mal schreibst du nen Aktenvermerk, Jack.
  4. General: Das verdammte Ding wurde gebaut, um einen Krieg anzufangen!
  5. Commander: Die Russen gehen nicht mal aufs Klo ohne einen Plan.
  6. Captain Mancuso: Ein 40 Millionen-Dollar-Computer sagt Ihnen, Sie verfolgen ein Erdbeben, aber Sie glauben es nicht? Sondern tüfteln so was aus, ganz allein?
    Jonesy: Ja, Sir.
  7. Jack Ryan: Einige Dinge dort drin reagieren nicht besonders gut auf Kugeln! - Ja, ich zum Beispiel!
  8. Jack Ryan: Ein Problem sind diese Luken. Der CIA hat bisher nicht rausfinden können, wofür sie gut sind. Würdest du eine Rakete horizontal starten?
    Skip Tyler: Klar, aber warum?
  9. Ramius: In Tupolevs Herz ist wenig Platz, außer für Tupolev.
  10. Jonesey: Irrer Iwan!
  11. Jonesy: Sonar an Brücke: Irrer Iwan!
    Captain Mancuso: Alles Stop und Ruhe!
    Gomond (flüstert): Was ist das los Jonesy?
    Jonesy: Russische Kapitäne ändern manchmal überraschend den Kurs um zu sehen ob jemand im Heckwasser folgt. Dann kannst du dich nur noch totstellen, alles stoppen und dich wie ein Loch verhalten.
  12. Borodin: Ich hätte so gern Montana gesehen.
  13. Sicherheitsberater: Ich bin Politiker, ein Betrüger und wenn ich Kindern keine Küsschen gebe, dann klaue ich ihnen Bonbons!
  14. Captain Mancuso: Ich habe schon so lange nicht mehr gemorst, dass ich denen wahrscheinlich die Maße des letzten Playmates rüberschicke.
  15. Ramius: Nur einen Ping senden.
  16. Pilot: Nur"n paar Turbulenzen. Hey Commander, sie fliegen wohl nicht so gerne was? Ach das ist doch gar nichts, da hätten sie mal vor fünf oder sechs Monaten dabei sein sollen. Huuiiii, das war vielleicht ne Mordskotzerei!
  17. Ramius: Sie und der Doktor sollen das hier bezeugen. Ich nehme den Raketenschlüssel des Politoffiziers..wegtragen..und bewahre ihn persönlich auf. Das wäre alles, Luginov.
  18. Captain Mancuso: Und hier ist noch was Eigenartiges: Die pingen mit ihren Aktivsonars rum als ob sie irgendetwas suchen, aber niemand hört darauf. Jack: Wie meinen sie das?
    Captain Mancuso: Naja, die fahren so an die 30 Knoten. Bei dem Tempo könnten sie über die Stereoanlage meiner Tochter fahren ohne sie zu hören.
  19. Ramius: Wohin ich fahre, kannst du nicht mit!
  20. Ramius: Sie haben mich noch nicht nach dem Warum gefragt.
    Jack Ryan: Ich wollte warten, bis Sie soweit sind.

Über den Film

Jagd auf roter Oktober ist ein U-Boot-Actionfilm mit Starbesetzung, bei dem Sean Connery einen russischen Kapitän spielt, der überlaufen will. Er konnte sich die Leute zusammenstellen, doch es hing davon ab, was die Amerikaner machen würden. Die glauben den Russen auch die Mitteilungen über einen verrückten Kapitän, doch ein Agent, Dr. Ryan, hat eine andere Theorie und bekommt freie Hand, um Kontakt aufnehmen zu können.

Lesen Sie auch

Filmzitate aus Drama und Thriller

Das Drama ist praktisch überall vorrätig - im Science Fiction Abenteuer genauso wie in der Komödie, aber es gibt Filme, in deren Mittelpunkt ein dramatische Handlung steht wie etwa bei "Die Verurteilten" und der Thriller als spannende Version des Fernsehkrimis ist auch mit der Komödie oft verbunden, aber auch häufig die Grundlage für den Film wie bei "Jagd auf Roter Oktober".

Filmzitate aus Katastrophenfilme

Katastrophenfilme gibt es immer wieder wie beim Vulkanausbruch in "Dante´s Peak" oder auch bei Tornados wie dies im Film "Twister" effektvoll passiert ist.

Filmzitate aus Kriegsfilme

Wann ein Film ein Actionfilm, wann ein Kriegsfilm oder ein Thriller ist, ist schwer festzulegen. Typische Kriegsfilme können auch als Komödie die Handlung auf die Schaufel nehmen. Zitate aus "Das Boot" sind aber über den Film hinaus bedeutsam geworden.

Themenseiten

Diesen Artikel teilen

Infos zum Artikel

Filmzitate aus Jagd auf Roter OktoberArtikel-Thema: Filmzitate aus Jagd auf Roter Oktober

Beschreibung: 🎬 Filmzitate aus Jagd auf Roter Oktober, dem Actionfilm und U-Boot-Thriller mit ✅ Sean Connery, Scott Glenn und Alec Baldwin.

letzte Bearbeitung war am: 06. 12. 2021

Kategorien

Freizeit
Veranstaltungen
Unterhaltung
Freizeit/Urlaub
Hobbys

Leben und Alltag
Auto / Verkehr
Wetter / Natur
Lebensmittel
Bauernmarkt
Gartenlexikon
Wohnlexikon
Modelexikon

Wirtschaft und Gesellschaft
Wirtschaft
Politik/Bildung