Sie sind hier: Startseite -> Unterhaltung -> Filmzitate -> Harry Potter 8

Filmzitate aus Harry Potter und die Heiligtümer des Todes Teil 2

Der große Kampf in der Zaubererwelt

Harry Potter und die Heiligtümer des Todes, Teil 2 ist der finale Film aus der Harry Potter-Geschichte basierend auf der Erzählung von J. K. Rowling. Nachdem der letzte Band in zwei Filmen aufgeteilt wurde, ist es im zweiten Teil an der Zeit, die Offensive zu eröffnen. Und Voldemort erkennt, dass er doch nicht unbesiegbar ist und geht in die Offensive, was bedeutet, dass Hogwarts in großer Gefahr schwebt.

Gefundene Filmzitate aus Harry Potter und die Heiligtümer des Todes, Teil 2

  1. Luna: HARRY POTTER! DU HÖRST MIR SOFORT ZU! Überleg mal, was sagte Cho über das Ravenclaw-Diadem? Niemand, der noch lebt, hat es jemals gesehen. Damit ist der Fall doch klar: Reden wir also mit jemandem, der tot ist.
  2. Graue Dame zu Harry: Es ist hier. Es ist im Schloss, in dem Raum, in dem alles versteckt ist. Der, der fragen muss, der wird es nie wissen. Für den, der es weiß, genügt eine Frage.
  3. Neville: Ging mir nie besser! Ich fühl' mich, als könnt' ich Feuer speien! Habt ihr Luna irgendwo gesehen?
    Harry: Luna?
    Neville: Ich bin verrückt nach ihr! Ich sag's ihr lieber jetzt, morgen früh sind wir vermutlich beide tot!
  4. Voldemort: Harry Potter. Der Junge, der überlebt hat. Komm her und stirb.
  5. Dumbledore: Harry. Du wunderbarer Junge. Du mutiger, mutiger Mann.
  6. Dumbledore: Natürlich findet es in deinem Kopf statt, aber warum, in aller Welt, sollte das heißen, dass es nicht wirklich ist?
  7. Dumbledore: Harry, bedaure nicht die Toten. Bedaure die Lebenden.
  8. Hermine: Zauberstäbe sind nur so mächtig wie die Zauberer, die sie benutzen.
  9. Harry: Es gibt keine Horkruxe mehr. Nur uns beide. Keiner kann leben, während der Andere überlebt.
  10. Molly Weasley: NICHT MEINE TOCHTER, DU SCHLAMPE!
  11. Harry: Wieso seid ihr hier? Ihr Alle?
    Lily: Wir waren niemals weg.
  12. Neville: Was habt ihr mit dem Drachen gemacht?
    Ron: Freigelassen. Hermine wollte ihn unbedingt als Kuscheltier behalten.

Über den Film

Der achte Harry Potter-Film bringt das große Finale um die Macht in der Zaubererwelt. Voldemort erkennt, dass Harry Potter Zug um Zug näher an die Möglichkeit kommt, ihn zu töten. Bevor er die letzten Teile beisammen haben kann, geht der dunkle Lord in die Offensive und greift mit einer riesigen Armee Hogwarts an. Doch Harry ist längst dort angekommen und es kommt schließlich nochmals zum Duell der beiden Zauberer mit einem überraschenden Ausgang für Voldemort, der sich schon als Sieger wähnt.

Lesen Sie auch

Filmzitate aus Komödien

Lustige Filme sind besonders beliebt, wobei es auf die Art der Filme ankommt, ob die Zitate daraus auch allgemein Bedeutung erleben. Spaceballs als gelungene Parodie der Star Wars-Filme ist so ein Film.

Filmzitate aus Fantasyfilmen

Die Fantasyfilme sind vor allem als Serie ein Thema wie etwa die acht Filme über Harry Potter oder die drei Filme der Geschichte von Herr der Ringe.

Themenseiten

Diesen Artikel teilen

Infos zum Artikel

Filmzitate aus Harry Potter und die Heiligtümer des TodesArtikel-Thema: Filmzitate aus Harry Potter und die Heiligtümer des Todes Teil 2

Beschreibung: Auswahl an 🎬 Filmzitate aus Harry Potter und die Heiligtümer des Todes Teil 2 - dem letzen Film der Filmreihe rund um ✅ Harry Potter.

letzte Bearbeitung war am: 13. 02. 2022

Kategorien

Freizeit
Veranstaltungen
Unterhaltung
Freizeit/Urlaub
Hobbys

Leben und Alltag
Auto / Verkehr
Wetter / Natur
Lebensmittel
Bauernmarkt
Gartenlexikon
Wohnlexikon
Modelexikon

Wirtschaft und Gesellschaft
Wirtschaft
Politik/Bildung