Sie sind hier: Startseite -> Unterhaltung -> Filmzitate -> Der Marsianer

Filmzitate aus Der Marsianer

Überleben am roten Planeten

Der Marsianer ist ein Erfolgsfilm von Ridley Scott und basiert auf einer Romanvorlage gleichen Namens. In der Geschichte versucht der von Matt Damon gespielte Astronaut Mark Watney am Mars zu überleben, nachdem seine Mannschaft schnell die Flucht ergriffen hat. Und da der Mars nicht gerade viel zu Essen bietet, ist das nicht so einfach.

Gefundene Filmzitate aus Der Marsianer

  1. Watney: Das wird meine Crew ganz schön überraschen... und die NASA... und die ganze Welt... aber ich lebe noch. Überraschung!
  2. Watney: Naja, ich will nicht arrogant klingen oder so, aber ich bin der beste Botaniker auf diesem Planeten.
  3. Watney: 4,5 Milliarden Jahre war niemand hier und jetzt ich. Ich bin der erste Mensch, der allein auf einem ganzen Planeten ist.
  4. Commander Lewis: Ich hätte ihn auf dem Mars lassen sollen.
  5. Annie: Wenn etwas schief geht, was kann Mission Control tun?
    Vincent: Nicht das Geringste.
  6. Watney: Ich brauche also Wasser und Nahrung auf einem Planeten, auf dem nichts wächst.
  7. Watney: Noch Fragen, Neil Armstrong?
  8. Watney: Ich garantiere Euch, an irgendeinem Punkt läuft einfach alles schief.
  9. Watney: Ich werde hier nicht sterben!
  10. Sanders: Ich setze ihre Leben nicht aufs Spiel. Das ist wichtiger als eine Person.
    Henderson: Nein, ist es nicht.

Über den Film

Basierend auf dem Buch von Andy Weir inszenierte Ridley Scott das Weltraumdrama, in dem nach einem Unfall ein Astronaut zurückgelassen wird, von dem alle wissen, dass er tot ist. Aber er war es nicht, nur seine Bio-Anzeigen fielen aus. Verletzt schleppt er sich zurück zur Basis und als Botaniker findet er einen Weg, doch länger zu überleben als andere Menschen. Der Film wurde ein großer Erfolg und wählte einen ungewöhnlichen Weg. Statt eines Psychodramas wurde ein augenzwinkender Film geschaffen, der wohl das Drama in den Fokus stellt, aber sehr viel Komödie und positives Gedankengut repräsentiert.

Über das Urheberrecht

Es dürfen Filmzitate im Internet zusammengestellt werden, aber nicht mehr als fünf Stück von maximal drei bis vier Sätzen an Länge. Die Rechte für Film und Text verbleiben bei den Filmemachern und ihren Studios sowie den Drehbuchautorinnen und Drehbuchautoren. Die Filmzitate dienen der Unterhaltung und vielleicht auch ein wenig der Erinnerung an die Filme, die man schon einmal gesehen hat oder von denen man Zitate kennt, den Film oder die TV-Serie aber noch gar nicht sich anschauen konnte.

Lesen Sie auch

Filmzitate aus Science Fiction Filme

Manche Filme wurden so prägend, dass Zitate sogar zu Redewendungen wurden wie etwa bei Star Wars (Möge die Macht mit dir sein) oder Terminator (Asta la vista, Baby). Auch E. T. (nach Hause telefonieren) und andere Filme dieses Genres haben für zahlreiche Zitate gesorgt, die über den Film hinaus gewirkt haben.

Themenseiten

Diesen Artikel teilen

Infos zum Artikel

Filmzitate aus Der MarsianerArtikel-Thema: Filmzitate aus Der Marsianer

Beschreibung: Auswahl von 🎬 Filmzitate aus Der Marsianer über den von Matt Damon gespielten ✅ Astronauten, der alleine am Mars zu überleben versucht.

letzte Bearbeitung war am: 10. 12. 2021

Kategorien

Freizeit
Veranstaltungen
Unterhaltung
Freizeit/Urlaub
Hobbys

Leben und Alltag
Auto / Verkehr
Wetter / Natur
Lebensmittel
Bauernmarkt
Gartenlexikon
Wohnlexikon
Modelexikon

Wirtschaft und Gesellschaft
Wirtschaft
Politik/Bildung