Suchmaschine
Bitte gewünschten Suchbegriff im Formular eingeben.

Sie sind hier: Startseite -> Film & TV -> Dokumentation -> The Happy Film

The Happy Film - Doku 2017

Erfolgreicher Designer im Selbstversuch

Filmliste durchsuchen:

"The Happy Film" ist eine Film-Dokumentation, in deren Mittelpunkt der sehr erfolgreiche Designer Stefan Sagmeister steht. Er beginnt sich zu fragen, was Glück eigentlich ist und ob sein Erfolg schon die Oberkante des Möglichen ist. Aus der Frage wird ein Selbstversuch und aus dem Selbstversuch diese Dokumentation.

Stefan Sagmeister kommt aus Vorarlberg in Österreich, lebt aber in den USA und ist als Grafikdesigner höchst erfolgreich. Er hat unter anderem Albumcover für Bands wie The Talking Heads oder The Rolling Stones entworfen, arbeitet mit Künstler wie Lou Reed zusammen und hat auch schon Ausstellungen zusammengestellt, die rund um den Erdball zu sehen waren oder zum Teil auch aktuell zu sehen sind.

Doch während andere Menschen sich nach seinem Erfolg sehnen, beginnt sich Sagmeister zu fragen, ob es da nicht noch mehr gibt. Er macht sich auf die Suche nach dem Glück und fragt sich, was Glück überhaupt ist. Und so kommt es zu einem Selbstversuch, der für ein Jahr anberaumt ist. Er wendet sich drei Monate der Meditation zu, macht nach einem Monat Pause drei Monate eine kognitive Therapie und nach einer weiteren Pause ist Psychopharmaka an der Reihe.

Alle Selbstversuche werden aufgezeichnet und analysiert und natürlich auch mit der Kamera festgehalten, sodass nun eine Dokumentation über einen sehr erfolgreichen Designer entstanden ist, der sich ganz neuen Wegen stellt und irgendwie doch wieder sein eigenes Leben vorfindet, das den Versuchen im Wege zu stehen scheint...

Filmdaten
Titel: The Happy Film
Land: Österreich/Frankreich/USA/Großbritannien 2016, 91 Min.
FSK: -
Regie: Stefan Sagmeister, Hillman Curtis, Ben Nabors
Darsteller: Stefan Sagmeister, Jessica Walsh
Kinostart: 5. Jänner 2017

Siehe auch
Dokumentation 2017

Kino Trailer zu The Happy Film
bei Twitter teilen bei Facebook teilen bei Google+ teilen Artikel per E-Mail empfehlen
Kommentar schreiben




Spamschutz: bitte folgendes Wort in das nächste Feld eingeben: nospam

Seiten:

Suchmaschine
Gewünschter Suchbegriff: