Sie sind hier: Startseite -> Film & TV -> Actionfilme -> The Great Wall

The Great Wall

Action-Abenteuer mit Matt Damon als Söldner

Filmliste durchsuchen:

"The Great Wall" ist ein Actionfilm und Abenteuerspektakel, in dem Matt Damon und Pedro Pascal zwei Söldner spielen, die in eine Schlacht an der großen Chinesischen Mauer hineingezogen werden. Anfangs ist unklar, warum die so hoch sein muss, bis die Monster auftauchen, gegen die es zu kämpfen gilt.

In der Wüste Gobi im 15. Jahrhundert treiben sich die Söldner William Garin und Pero Tovar herum. Sie sind auf der Flucht vor dem Volk Kitan, dessen Angriff sie erwarten und bekommen durch Zufall eine Klaue eines unbekannten Wesens in die Hände. Doch das ist nicht deren Thema. Ursprünglich waren sie mit einer ganzen Gruppe Söldner nach China gereist, um an das begehrte Schießpulver zu gelangen. Nur die beiden schaffen es bis zur Chinesischen Mauer.

Dort bekommen sie aber nicht, was sie erhofft hatten, sondern werden gefangen genommen. Verantwortlich dafür ist eine Elitearmee unter der Führung des General Shaos, die sich auf eine große Schlacht vorbereitet. Weil alle 60 Jahre rücken fürchterliche Kreaturen aus, um alles zu vernichten, was sich ihnen in den Weg stellt. William und Pero waren ursprünglich verwundert, warum die Chinesische Mauer so hoch sein muss.

Als die Kreaturen aber angreifen, wissen sie, warum diese so lang ist, warum sie so hoch gebaut wurde und vor allem auch, womit sie es hier zu tun haben. Denn die Söldner werden dazu angehalten, gegen genau diese Geschöpfe zu kämpfen, was nicht unbedingt gesundheitsfördernd ist...

Filmdaten
Titel: The Great Wall
Land: USA/China 2016, 104 Min.
FSK: ab 12 Jahre
Regie: Yimou Zhang
Darsteller: Matt Damon, Pedro Pascal, Willem Dafoe, Andy Lau, Jing Tian
Kinostart: 12. Jänner 2017 

Siehe auch
Actionfilme 2017

Kino Trailer zu The Great Wall bei Twitter teilen bei Facebook teilen bei Google+ teilen Artikel per E-Mail empfehlen