Suchmaschine
Bitte gewünschten Suchbegriff im Formular eingeben.

Sie sind hier: Startseite -> Film & TV -> Komödie -> Plötzlich Papa

Plötzlich Papa

Komödie mit Omar Sy

Filmliste durchsuchen:

"Plötzlich Papa" ist eine Komödie aus Frankreich über einen Lebemann, gespielt von Omar Sy, der alles kennt nur keine Verantwortung. Die muss er aber plötzlich übernehmen, als ihm seine Ex ein Kind vor die Füße legt. Wie sich bald zeigt, bilden Vater und Tochter ein geniales Team - ein Team, das Jahre später auseinandergerissen werden soll.

Samuel lebt in Südfrankreich und ist völlig frei. Er ist frei von Verantwortung, frei von Pflichten und macht jeden Tag zu einem schönen Tag, bei dem er planlos das tut, was gerade ansteht und wozu Lust besteht. Langfristige Ziele gibt es nicht, das Vergnügen steht an erster Stelle und das darf auch nicht gestört werden. Wird es aber dann doch, als seine Ex-Freundin Kristin dasteht und sie ist nicht alleine, wie Samuel feststellen muss.

Denn sie ist die Mutter von Gloria und Samuel ist der Vater, der bisher keine Idee davon hatte. Mehr noch: Kristin ist über Nacht verschwunden, Tochter Gloria hingegen nicht. Damit hat der Lebemann nun ein faustdickes Problem, das nach einer Lösung sucht. Die hat er schnell gefunden, denn er reist nach London, um Kristin aufzusuchen und ihr das Kind wieder in die Arme zu drücken, aber trotz intensiver Suche bleibt die Ex verschwunden.

Acht Jahre später sind der ehemalige Lebemann Samuel und Tochter Gloria weiterhin in London und ein perfektes Team, das sich blind versteht und unzertrennlich ist. Samuel arbeitet regelmäßig, hat seine Verantwortung übernommen und geht darin völlig auf, was vor Jahren unvorstellbar war. Doch dann taucht Kristin ein weiteres Mal auf und fordert ihr Kind zurück, womit das Glück der beiden zerstört wäre...

Filmdaten
Titel: Plötzlich Papa
Originaltitel: Demain tout commence
Land: Frankreich 2016, 118 Min.
FSK: -
Regie: Hugo Gélin
Darsteller: Omar Sy, Clémence Poesy, Antoine Bertrand, Gloria Colston
Kinostart: 5. Jänner 2017

Siehe auch
Komödien 2017

Kino Trailer zu Plötzlich Papa
bei Twitter teilen bei Facebook teilen bei Google+ teilen Artikel per E-Mail empfehlen
Kommentar schreiben




Spamschutz: bitte folgendes Wort in das nächste Feld eingeben: nospam

Seiten:

Suchmaschine
Gewünschter Suchbegriff: