Sie sind hier: Startseite -> Film & TV -> Science Fiction -> Passengers

Passengers

SciFi-Romanze mit Jennifer Lawrence und Chris Pratt

Filmliste durchsuchen:

"Passengers" ist ein Science Fiction-Film, der auch als Romanze umschrieben werden kann und eigentlich nur zwei Schauspieler im Mittelpunkt zeigt, die aber ihr ganzes Talent präsentieren. Jennifer Lawrence und Chris Pratt spielen zwei Menschen, die viel zu früh auf einer Reise zu einem entfernten Planeten geweckt werden - warum aber eigentlich?

Der Plan sieht vor, dass mit einem Raumschiff tausende Menschen zu einem weit entfernten Planeten fliegen sollen. Es braucht viele Jahrzehnte, um das Ziel zu erreichen und daher hat man sich für eine Technologie entschieden, bei der die Menschen im Kälteschlaf belassen werden, der erst am Zielort endet. So verhindert man, dass es Langeweile gibt und Probleme entstehen, denn die Reise dauert wirklich sehr lange.

Aber entgegen des Planes wird die Journalistin Aurora und der Mechaniker Jim geweckt - um ziemlich genau 90 Jahre früher als gedacht. So sind die beiden nun die einzigen von den tausenden Menschen, die in einem riesigen Raumschiff herumirren und sich fragen, was das soll. Sie treffen aufeinander und es funkt auch zwischen den beiden, aber die Situation bleibt unklar.

Und dann entsteht Chaos in der Weite des Raumschiffes, weil die Technik zu versagen beginnt. Immer mehr Systeme spinnen und es gibt nur eine Überlebenschance für die schlafenden Leute: Aurora und Jim, die nun versuchen müssen, das Raumschiff wieder in den Griff zu bekommen. Sie sind die einzige Option für sich selbst und natürlich alle anderen, die nichts davon mitbekommen...

Filmdaten
Titel: Passengers
Land: USA 2016, 117 Min.
FSK: ab 12 Jahre
Regie: Morten Tyldum
Darsteller: Jennifer Lawrence, Chris Pratt, Andy Garcia, Laurence Fishburne, Michael Sheen
Kinostart: 5. Jänner 2017

 

Kino Trailer zu Passengers bei Twitter teilen bei Facebook teilen bei Google+ teilen Artikel per E-Mail empfehlen