Suchmaschine
Bitte gewünschten Suchbegriff im Formular eingeben.

Sie sind hier: Startseite -> Film & TV -> Komödie -> Love & Friendship

Love & Friendship

Dramatische Komödie über den Adel

Filmliste durchsuchen:

"Love & Friendship" ist eine Mischung aus Komödie, Drama und Romanze und basiert auf dem Briefroman "Lady Susan" von Jane Austen, die durch die Verfilmungen ihrer Bücher wie etwa "Stolz und Vorurteil" sehr bekannt geworden ist. In der aktuellen Geschichte steht Lady Susan im Mittelpunkt, die einen neuen Mann sucht und auch sonst ihre Pläne schmiedet, was nicht jeder gut findet.

Lady Susan Vernon lebt gegen Ende des 18. Jahrhunderts als Witwe und ist eine sehr schöne, aber auch sehr intelligente Frau. Als verschiedene Berichte über angebliche Affären die Runde machen, beschließt sie, sich auf das Anwesen ihrer Verwandet zurückzuziehen, um aus der Schusslinie zu kommen. Das hindert sie aber nicht an ihrem Projekt, einen neuen Mann für ihr Leben zu finden, denn nur so wird sie es in der Gesellschaft zu etwas bringen.

Ein Kandidat ist auch schnell gefunden, denn der jüngere Bruder von Susans Schwägerin Catherine ist der hübsche Reginald DeCourcy. Das ist aber nicht das einzige Projekt, weil ihre Tochter Frederica sich am Anwesen blicken lässt und das ist insofern ein Problem, als sie diese mit dem einfältigen, aber reichen Sir James Martin verheiraten möchte, was die Tochter aber so ganz und gar nicht will.

Sie trifft sich mit Reginald und erzählt ihm von ihren Absichten und das verärgert den möglichen Ehemann derart, dass er damit droht, das Anwesen zu verlassen. Einher mit der Entscheidung würde aber auch das Ende der Beziehung Fakt werden...

Filmdaten
Titel: Love & Friendship
Land: Irland/Frankreich/Niederlande 2016, 93 Min.
FSK: -
Regie: Whit Stillman
Darsteller: Kate Beckinsale, Chloe Sevigny, Stephen Fry, Tom Bennett
Kinostart: 29. Dezember 2016

Siehe auch
Komödien 2016

Kino Trailer zu Love & Friendship
bei Twitter teilen bei Facebook teilen bei Google+ teilen Artikel per E-Mail empfehlen
Kommentar schreiben




Spamschutz: bitte folgendes Wort in das nächste Feld eingeben: nospam

Seiten:

Suchmaschine
Gewünschter Suchbegriff: