Suchmaschine
Bitte gewünschten Suchbegriff im Formular eingeben.

Sie sind hier: Startseite -> Film & TV -> Musikfilme -> La La Land

La La Land - Musical

Emma Stone und Ryan Gosling mit viel Tanz und Musik

Filmliste durchsuchen:

"La La Land" ist ein Musical, das lange vor dem Erscheinen schon als Oscar-Favorit gehandelt wurde und die Presse begeistert hat. Im Mittelpunkt steht Emma Stone als Schauspielerin und Ryan Gosling als Musiker, die ein Paar werden und von der großen Karriere träumen. Doch das mit dem Lebenstraum ist nicht so einfach.

Mia ist eine begeisternde Schauspielerin, die von der großen Karriere träumt und deshalb nach Los Angeles zieht, um entsprechende Rollen zu bekommen. Sebastian hat sich ebenfalls nach Los Angeles begeben und träumt gleichfalls vom großen Los, aber er ist nicht als Schauspieler unterwegs. Vielmehr möchte er die Menschen als Musiker begeistern und sein großes Anliegen ist es, den traditionellen Jazz wieder in den Mittelpunkt zu rücken.

Wie sich dann herausstellt, ist das mit dem Lebenstraum nicht so einfach und beide müssen sich mit Nebenjobs irgendwie durchbringen. Mia arbeitet daher meist in Cafés, während Sebastian am Keyboard in Clubs sitzen muss, um die Menschen zu unterhalten. Und vor dem Klavier treffen die beiden dann auch das erste Mal aufeinander und verlieben sich schnell ineinander. Sie werden ein Paar und versuchen sich gegenseitig zu unterstützen, um die große Karriere auch wirklich erreichen zu können.

Bald schon erkennen sie aber, dass Beziehung und Lebenstraum nicht einfach zu koordinieren sind. Auch die Art des Traumes muss hinterfragt werden, wie Sebastian feststellen muss. Denn er hat die Chance, in der Band von Keith eine Tour zu spielen, kann aber mit der gespielten Musik nicht viel anfangen und muss sich fragen, ob er die Tour trotzdem spielen soll. Umgekehrt würde Mia gerne mitreisen, aber soll in Los Angeles bleiben - was also ist zu tun?

Filmdaten
Titel: La La Land
Land: USA 2016, 128 Min.
FSK: -
Regie: Damien Chazelle
Darsteller: Emma Stone, Ryan Gosling, Finn Wittrock, John Legend
Kinostart: 13. Jänner 2017

 

Kino Trailer zu La La Land
bei Twitter teilen bei Facebook teilen bei Google+ teilen Artikel per E-Mail empfehlen
Kommentar schreiben




Spamschutz: bitte folgendes Wort in das nächste Feld eingeben: nospam

Seiten:

Suchmaschine
Gewünschter Suchbegriff: