Sie sind hier: Startseite -> Film & TV -> Drama
0-9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Drama oder Film-Drama

Überblick über Drama Filme und Film-Drama im Kino

Filmliste durchsuchen:

Das Drama ist neben der Komödie das am meisten angebotene Filmgenre und es lässt sich sehr gut mit anderen Genres verbinden wie mit Action, der Komödie oder auch mit dem Thriller. Häufig werden Biografien auch als Drama präsentiert. Diese Seite zeigt die aktuellen Film-Dramen, wie sie gerade in die österreichischen (und meist zeitgleich deutschen) Kinosäle anlaufen sowie auch die Produktionen der letzten Jahre gereiht nach Kinostart absteigend.

Certain Women
"Certain Women" ist ein Episodendrama über vier Frauen und ihren Lebensweg mit Stars wie Kristen Stewart, Michelle Williams oder auch Laura Dern in den Hauptrollen.

Silence
"Silence" ist en Religionsdrama von Martin Scorsese mit Adam Driver und Liam Neeson um Christen, die nach Japan reisen, um zu missionieren und die Christenverfolgung erleben.

Boston
"Boston " oder im Original "Patriots Day" ist ein Drama und Thriller als Nacherzählung des Terroranschlags in Boston beim Marathon im Jahr 2013 aus Sicht der Polizei.

Lion
"Lion" oder "Lion - Der lange Weg nach Hause" ist eine Biografie und ein Drama über einen indischen Buben, der sich verirrt, bis Australien kommt, aber seine Heimat nie vergisst.

Empörung
"Empörung" ist eine Romanverfilmung nach Philip Roth mit Logan Lerman in der Hauptrolle als Student mit ständigem Einfluss von außen, der ihm das Leben schwer macht.

Fences
"Fences" ist ein Drama nach einem Theaterstück mit Denzel Washington in der Hauptrolle und auch als Regisseur sowie Viola Davies. Beide spielten das Stück auch am Broadway.

Der glücklichste Tag im Leben des O
"Der glücklichste Tag im Leben des Olli Mäki" ist eine Biografie aus Finnland über einen Boxer zwischen Sporterfolg und der großen Liebe, die ihm immer wichtiger wurde.

Das unbekannte Mädchen
"Das unbekannte Mädchen" ist ein Drama über ein tot aufgefundenes Mädchen, das am Vorabend bei einer Ordination geläutet hatte - die Ärztin beginnt zu recherchieren.

Fifty Shades of Grey 2
"Fifty Shades of Grey 2 - Gefährliche Liebe" ist die Fortsetzung der Trilogie des Erotikdramas um die Studentin Ana und ihre Beziehung zu Christian Grey.

Hidden Figures - Unerkannte Heldinn
"Hidden Figures - Unerkannte Heldinnen" ist ein Drama und eine Biografie über drei schwarze Mathematikerinnen, die den ersten bemannten US-Weltraumflug ermöglicht hatten.

Die schönen Tage von Aranjuez
"Die schönen Tage von Aranjuez" ist ein Drama und eine Theaterverfilmung von Wim Wenders von einem Theaterstück von Peter Handke über ein Paar im Zwiegespräch und einen Autor.

Jackie
"Jackie" ist ein Biopic und Historiendrama über Jacqueline "Jackie" Kennedy gespielt von Natalie Portman in den Tagen nach der Ermordung von J. F. Kennedy 1963.

Personal Shopper
"Personal Shopper" ist ein Drama und ein Stück weit auch ein Thriller mit Kristen Stewart in der Hauptrolle als Einkaufsberaterin und Medium, die kryptische Nachrichten erhält.

Verborgene Schönheit
"Verborgene Schönheit" ist ein Depressions-Drama mit Will Smith und vielen weiteren Stars über einen Vater und Erfolgsmenschen, der fast am Tod der Tochter zerbricht.

Manchester by the Sea
"Manchester by the Sea" ist ein Drama von Kenneth Lonergan mit Casey Affleck als Mann, der plötzlich Ersatzvater spielen muss und die Vergangenheit abarbeitet.

Einfach das Ende der Welt
"Einfach das Ende der Welt" ist ein Drama basierend auf einem Theaterstück über einen noch recht jungen Autor, der sterbenskrank ist und das der Familie mitteilen möchte.

Meine Zeit mit Cézanne
"Meine Zeit mit Cézanne" ist zum Teil Biografie und zum Teil nachgespieltes Drama über die Freundschaft von Paul Cézanne und Emile Zola.

Jacques - Entdecker der Ozeane
"Jacques - Entdecker der Ozeane" ist ein Biopic und Drama über Jacques Yves Cousteau und sein Drang, die Weltmeere zu erforschen und zu dokumentieren.

Paula - Mein Leben soll ein Fest se
"Paula - Mein Leben soll ein Fest sein" ist ein Drama und Biopic über die Malerin Paula Modersohn-Becker, die ihrer Zeit weit voraus war und eine schwere Ehe hatte.

Die Tänzerin
"Die Tänzerin" ist ein Biopic und Drama über Loie Fuller, die mit ihren Tanzshows die Menschen begeistern konnte und dabei über alle Grenzen ging.

Marie Curie
"Marie Curie" ist eine Biografie und ein Drama über die berühmte Wissenschaftlerin und ihr Leben mitten in Anfeindungen durch die Männerwelt sowie ihren Erfolgen und Beziehungen.

Gleißendes Glück
"Gleißendes Glück" ist eine Buchverfilmung und ein Drama über das Glücklichsein, mit dem eine Ehefrau ebenso Probleme hat wie auch ein Ratgeberautor.

Sully
"Sully" ist die Nacherzählung, Biografie und ein Drama über den US-Piloten, dem 2009 am Hudson River eine Notwasserung geklügt war, wodurch alle Passagiere gerettet wurden.

Liebe möglicherweise
"Liebe möglicherweise" ist ein österreichischer Episodenfilm über verschiedene Beziehungen und Menschen in der Großstadt und ihre kleinen und großen Liebesprobleme.

Jonathan
"Jonathan" ist ein deutsches Film-Drama über einen jungen Mann in Einsamkeit und Aufgaben für die schwierige Familie - mit dem Lichtblick einer aufkommenden Liebe.

Ich, Daniel Blake
"Ich, Daniel Blake" ist ein weiteres sozialkritisches Drama von Ken Loach über die Ungerechtigkeiten im Sozialsystem von Großbritannien basierend auf einem Durchschnittsbürger.

Amerikanisches Idyll
"Amerikanisches Idyll" ist ein Historiendrama und das Regiedebut von Ewan McGregor über eine Familie in den US-1960er-Jahren und der Auseinandersetzung mit dem Vietnamkrieg.

Jeder stirbt für sich allein
"Jeder stirbt für sich allein" ist ein Kriegsdrama über ein Ehepaar im Widerstand gegen das Hitlerregime in einem Haus, in dem die unterschiedlichsten Leute sich aufhalten.

Die Nacht der 1000 Stunden
"Die Nacht der 1000 Stunden" ist ein Mix aus Drama und Fantasy über eine österreichische Familie und ihre Vergangenheit bis hin zur Nazi-Zeit.

Eine Geschichte von Liebe und Finst
"Eine Geschichte von Liebe und Finsternis" ist ein Drama von und mit Natalie Portman über eine Familie in Jerusalem in der Hoffnung auf eine neue Heimat durch den Staat Israel.

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10


bei Twitter teilen bei Facebook teilen bei Google+ teilen Artikel per E-Mail empfehlen