Suchmaschine
Bitte gewünschten Suchbegriff im Formular eingeben.

Sie sind hier: Startseite -> Film & TV -> Dokumentation
0-9 A B C D E F G H I J K L M N O P QR S T U V W XY Z

Dokumentationen oder Dokus

Überblick über aktuelle Dokus und Dokumentationen

Filmliste durchsuchen:

Dokumentationen oder einfach abgekürzt Dokus sind ein ganz eigenes Genre mit oft ernsten Themen über Natur und Menschen sowie gesellschaftliche Entwicklungen, zum Teil aber auch über Stars und ihr Leben. Auf dieser Seite gibt es einen Überblick über die Dokus, die zuletzt angelaufen sind und jene, die in den letzten Kinojahren die große Leinwand erreicht hatten.

The Happy Film
"The Happy Film" ist eine Film-Dokumentation über einen Selbstversuch auf dem Weg zum Glück in den verschiedensten Phasen eines an sich erfolgreichen Designers.

Die Geträumten
"Die Geträumten" ist ein Doku-Film über die Liebesbriefe von Ingeborg Bachmann und Paul Celan, die schon in Buchform erschienen waren und nun verfilmt werden.

Peter Handke
"Peter Handke - Bin im Wald, kann sein, dass ich mich verspäte" ist eine Dokumentation über einen der bemerkenswertesten Schriftsteller Österreichs der Gegenwart.

Magnus - Der Mozart des Schachs
"Magnus - Der Mozart des Schachs" ist eine Film-Dokumentation über Magnus Carlsen, der bereits mit 13 Jahren zum Großmeister des Schachspiels aufgestiegen war.

Bauer unser
"Bauer unser" ist eine Dokumentation aus Österreich über die Arbeit in der Landwirtschaft und zugleich die Welternährung vs. industrieller Methoden samt erkennbarer Probleme.

Homo Sapiens
"Homo Sapiens" ist ein dialogloser Dokumentarfilm aus Österreich über den Menschen und die Veränderungen seines Strebens.

Bei Tag und bei Nacht
"Bei Tag und bei Nacht - aus dem Leben eines Bergdoktors" ist eine österreichische Doku über einen Bergdoktor in Kärnten und die Bergbauern im echten Alltag.

The Music of Strangers
"The Music of Strangers: Yo Yo Ma and the Silkroad Ensemble" ist eine Musikdokumentation über den berühmten Chellisten und ein weltweites Musikprojekt.

The Fourth Phase
"The Fourth Phase" ist eine Dokumentation über Snowboarder, die dem Wasserverlauf des Nordpazifik bis zu den Bergen Alaskas folgen.

Der zornige Buddha
"Der zornige Buddha" ist eine Dokumentation über einen Lehrer in Ungarn, der Roma und Buddhist ist und eine eigene Schule zur Förderung der Roma-Jugendlichen führt.

Safari
"Safari" ist eine Dokumentation von Ulrich Seidl über die Hintergründe der Großwildjagd von Menschen aus Österreich und Deutschland und ihre Motivationen.

Innsaei - Die Kraft der Intuition
"Innsaei - Die Kraft der Intuition" ist eine Dokumentation aus Island über das immer mehr verlorene Band von Mensch und Natur und die Auswirkungen.

The Beatles: Eight Days A Week
"The Beatles: Eight Days A Week" ist eine Dokumentation von Regisseur Ron Howard über die Anfänge und erfolgreichen Tourneen der berühmten Beatles.

Brüder der Nacht
"Brüder der Nacht" ist eine Dokumentation aus Österreich über junge bulgarische Roma, die als Stricher sich gegen Sex verkaufen.

Chasing Niagara
"Chasing Niagara" ist eine Dokumentation über einen Kajakfahrer, der die berühmten Niagarafälle hinunterpaddeln möchte - was natürlich verboten ist.

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10


bei Twitter teilen bei Facebook teilen bei Google+ teilen Artikel per E-Mail empfehlen
Kommentar schreiben




Spamschutz: bitte folgendes Wort in das nächste Feld eingeben: nospam

Bisherige Kommentare (1)

canal schrieb am 10. 03. 2009 um 16:22

danke für die tolle und hochinteressante doku über güssing!

Seiten: 1

Suchmaschine
Gewünschter Suchbegriff: