Sie sind hier: Startseite -> Film & TV -> Komödie -> Die Überglücklichen

Die Überglücklichen

Tragikkomödie über Depression

Filmliste durchsuchen:

"Die Überglücklichen" ist eine Tragikkomödie aus Italien über zwei sehr unterschiedliche Frauen, die durch einen Zufall zusammengeführt werden. Die eine ist manisch veranlagt, die andere hat Depressionen und sie könnten unterschiedlicher kaum sein. Doch sie können vor den Ärzten fliehen und erleben die Freundschaft und das Leben neu.

Maria Beatrice Morandini Valdirana ist nicht nur ein langer Name für eine Dame, sondern auch der Name einer Gräfin, die manisch veranlagt ist und sich stets in der italienischen High-Society bewegt. Man kennt sie und sie kennt jeden und sie hat eine entsprechende Position in der Gesellschaft inne. Das ändert sich aber sofort, als sie sich in einen Verbrecher verliebt und es als Folge zu einer Verhaftung kommt. Sie wird unter Arrest gestellt und es gibt die Anordnung einer psychologischen Behandlung. Ihr Gesellschaftsleben ist damit definitiv erledigt.

In der Villa Biondi lernt sie die junge Donatella kennen, die an Depressionen leidet und offenbar ganz in ihrer eigenen Welt eingeschlossen ist. Damit ist sie fast so etwas wie das Gegenteil der Gräfin, die es sich zur Aufgabe macht, die junge Frau näher kennen zu lernen und zu unterstützen, damit sie in ein normales Leben zurückkehren kann.

Beide arbeiten in einer Gärtnerei und sehen auf einmal die Gelegenheit, die Flucht zu ergreifen. Sofort werden sie von Psychologen gejagt, aber man kann sie nicht erwischen. Es beginnt eine abenteuerliche Reise durch die Toskana, bei der sich die ungleichen Frauen näher kommen und Freundinnen werden, wobei die Mission ist, Glück zu finden. Aber wie sich herausstellt, ist die reale Welt selbst völlig durchgeknallt...

Filmdaten
Titel: Die Überglücklichen
Originaltitel: La Pazza Gioia
Land: Italien/Frankreich 2016, 116 Min.
FSK: ab 12 Jahre
Regie: Paolo Virzi
Darsteller: Micaela Ramazzotti, Valeria Bruni Tedeschi, Valentina Carnelutti, Marco Messeri
Kinostart: 6. Jänner 2017

 

Siehe auch
Komödien 2017

Kino Trailer zu Die Überglücklichen bei Twitter teilen bei Facebook teilen bei Google+ teilen Artikel per E-Mail empfehlen