Suchmaschine
Bitte gewünschten Suchbegriff im Formular eingeben.

Sie sind hier: Startseite -> Film & TV -> Thriller -> Die Hölle

Die Hölle - Thriller aus Österreich

Frau wird vom Mörder verfolgt

Filmliste durchsuchen:

"Die Hölle" ist ein Thriller von Stefan Ruzowitzky, in dessen Mittelpunkt eine Frau steht, die Augenzeugin eines Mordes in der Nachbarschaft wird. Der Mörder bekommt das mit und hat nur noch ein Ziel: die Frau zu erledigen. Sie wird von der Polizei unterstützt, aber dennoch kommt ihr der Mörder immer näher.

Özge fährt in Wien Taxi und bildet sich auch durch eine Abendschule weiter. Die Frau hat wenige soziale Kontakte und spricht nicht viel, aber sie weiß sich durchaus zu wehren, denn sie trainiert intensiv Thaiboxen. Eines Tages sieht sie im Nachbarhaus, wie es zu einem Mord kommt und der Mörder erkennt, dass es eine Augenzeugin gibt. Damit verändert sich das Leben von Özge unmittelbar, denn der Killer hetzt ihr hinterher, um die Zeugin loswerden zu können.

Wie gefährlich die Lage geworden ist, wird schnell klar. Denn der Mörder dringt in ihre Wohnung ein und wartet auf sie. Er ermordet aber nicht Özge, sondern ihre Cousine und beste Freundin Ranya. Die Hetzjagd geht also weiter, wobei Özge nun auch noch Ada am Hals hat, die Tochter ihrer Cousine.

Unterstützung erhält sie von der Polizei, vor allem vom Ermittler Christian Steiner. Der ist nicht unbedingt der umgänglichste Typ und hat auch noch Ärger mit seinem demenzkranken Vater, aber er versucht der Frau zu helfen. Trotzdem ist der Killer scheinbar immer einen Schritt schneller und rückt der Frau Stück für Stück näher heran...

Filmdaten
Titel: Die Hölle
Land: Österreich/Deutschland 2016, 92 Min.
FSK: ab 16 Jahre
Regie: Stefan Ruzowitzky
Darsteller: Violetta Schurawlow, Tobias Moretti, Sammy Sheik, Friedrich von Thun, Robert Palfrader
Kinostart: 19. Jänner 2017

Siehe auch
Thriller / Krimi 2017

Kino Trailer zu Die Hölle
bei Twitter teilen bei Facebook teilen bei Google+ teilen Artikel per E-Mail empfehlen
Kommentar schreiben




Spamschutz: bitte folgendes Wort in das nächste Feld eingeben: nospam

Seiten:

Suchmaschine
Gewünschter Suchbegriff: