Sie sind hier: Startseite -> Film & TV -> Animationsfilme -> Ballerina

Ballerina - Animationsfilm

Traum von der Karriere als Tänzerin

Filmliste durchsuchen:

"Ballerina" ist ein Animationsfilm aus Frankreich und Kanada über ein Waisenmädchen, das sich mit seinem Schicksal nicht abfinden will, sondern von einer großen Karriere als Tänzerin träumt. Unterstützt von einem Mitbewohner kommt sie auch nach Paris, aber der Einstieg in die Tanzszene ist nicht einfach.

Die junge Félicie ist ein Waisenmädchen und hat keine rosige Zukunft vor sich. Das jedenfalls sind die Rahmenbedingungen, die durch die strenge Aufseherin im Waisenheim zusätzlich erschwert sind. Aber das Mädchen lässt sich davon nicht beeindrucken, denn sie hat kein Sitzfleisch, ihre Beine wollen ständig bewegt werden und der richtige Traum für diese Parameter ist auch schnell gefunden, denn Félicie möchte eine große Karriere als Tänzerin starten.

Das hat sie der Aufseherin auch mitgeteilt, die ihr gleich einmal zu verstehen gegeben hat, dass solche Träume keine Zukunft haben. Das sieht das Mädchen anders und auch ihre einzige Bezugsperson, nämlich der gleichaltrige Victor. Er ist ein Nachwuchserfinder und wird genausowenig gefördert wie die angehende Tänzerin. Er ist aber davon überzeugt, dass Félicie eine Chance hat und so beschließen sie gemeinsam, das Waisenheim hinter sich zu lassen und sich nach Paris durchzuschlagen.

Und es gelingt ihnen die Flucht auch wirklich, doch in der großen Stadt werden sie getrennt und Félicie muss nun alleine schauen, wie sie zu ihrer Karriere kommen könnte. Als sie die Bühne des Pariser Opernhauses sieht, fühlt sie sich noch zusätzlich angespornt, doch es braucht einige Tricks, um überhaupt die Chance auf einen Ausbildungsplatz zu bekommen...

Filmdaten
Titel: Ballerina
Land: Frankreich/Kanada 2016, 90 Min.
FSK: -
Regie: Eric Summer, Eric Warin
Kinostart: 13. Jänner 2017

Siehe auch
Animationsfilme 2017

Kino Trailer zu Ballerina bei Twitter teilen bei Facebook teilen bei Google+ teilen Artikel per E-Mail empfehlen