Suchmaschine
Bitte gewünschten Suchbegriff im Formular eingeben.

Sie sind hier: Startseite -> Film & TV -> Fantasyfilme
0-9A B C D E F G H IJ K L M N OP QR S T U V W XYZ

Fantasyfilme und fantastische Filme

Überblick über aktuelle Fantasyfilme im Kino

Filmliste durchsuchen:

Fantasyfilme haben durchaus häufig eine Jugendbuchserie als Grundlage und werden nach dem Erfolg der Bücher auch für die Kinoleinwand adaptiert. Zu bekannten Vertretern zählen natürlich die Geschichten von Harry Potter, aber auch "Herr der Ringe" oder die "Hobbit"-Verfilmungen. Dabei ist die Überschneidung mit vielen anderen Genres kaum zu verhindern, wie bei Harry Potter, wo Actionfilm und Drama genauso wie Komödie zu Gast sind.

Wesentlich sind aber die fantastischen Geschichten, unglaubliche Welten und Wesen. Gerade diese Welt ist es, die die Faszination ausmacht, sei es in Buchform oder auch als verfilmtes Abenteuer. Die Zuordnung fällt trotzdem manchmal schwer, weil die Superheldenfilme werden meist als Actionfilme definiert, sind aber ein Stück weit auch Fantasygeschichten.

Kinofilme als Fantasyfilme

Monster Strucks
"Monster Trucks" ist eine Mischung aus Komödie, Action, Abenteuer und Fantasy über ein Monster und seinem Freund samt Truck und verfolgenden Monstern.

Die Vampirschwestern 3
"Die Vampirschwestern 3: Reise nach Transsilvanien" setzt die Fantasy-Jugendfilmreihe fort, bei der der kleine Halbvampirbruder von den Vampirschwestern befreit werden muss.

Das kalte Herz
"Das kalte Herz" ist ein Fantasyfilm und die Verfilmung eines Märchens von Wilhelm Hauff, aber hält sich nur lose an die Vorlage und bietet stattdessen bombastisches Fantasykino.

Underworld 5: Blood Wars
"Underworld 5: Blood Wars" ist nun schon die vierte Fortsetzung der Vampir/Werwolf-Filmreihe mit Kate Beckinsale, die nach einem langen Schlaf sich mitten im Chaos befindet.

Phantastische Tierwesen
"Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind" ist das erste Harry Potter-Prequel mit der Vorgeschichte zum umfassenden Werk über die Monster.

Doctor Strange
"Doctor Strange" ist ein weiterer Marvel-Fantasyfilm mit Benedict Cumberbatch in der Hauptrolle als genialer Arzt, der seine Bestimmung aber erst lernen muss.

Die Insel der besonderen Kinder
"Die Insel der besonderen Kinder" ist ein Fantasyfilm von Regisseur Tim Burton nach einem Bestseller, in dem ein 16-jähriger Enkel den Tod des Opas hinterfragt.

Smaragdgrün
"Smaragdgrün" ist das Finale der Fantasy-Jugendfilmreihe basierend auf Kerstin Giers Edelstein-Trilogie im Kampf von Gut gegen Böse.

Alice im Wunderland 2
"Alice im Wunderland 2: Hinter den Spiegeln" ist die Fortsetzung von Tim Burtons ersten Film aus 2010 mit der gleichen Besetzung von Johnny Depp bis Anne Hathaway.

Warcraft: The Beginning
"Warcraft: The Beginning" ist ein Fantasyfilm und Actionfilm basierend auf dem weltberühmten Computer-Rollenspiel "World of Warcraft".

The Huntsman & The Ice Queen
"The Huntsman & The Ice Queen" ist eine lose Fortsetzung des Vorgängers aus 2012 mit zwei bösen Königinnen und Kämpfern, die sich ihnen in den Weg stellen.

Die Krone von Arkus
"Die Krone von Arkus" ist ein deutscher Fantasyfilm über eine böse Königin und Straßenkinder, die herausfinden, wie sie deren Macht stoppen könnten.

Die Hüterin der Wahrheit
"Die Hüterin der Wahrheit - Dinas Bestimmung" ist ein Fantasyfilm aus Dänemark basierend auf einem Jugendroman über eine junge Frau mit besonderen Fähigkeiten.

Pan
"Pan" ist eine weitere Verfilmung der Geschichte von Peter Pan in Form eines Fantasyfilms, in dem ein 12-jähriger in einer Fantasiewelt Abenteuer bestehen muss und darf.

Das Märchen der Märchen
Fantasyfilme 2015: "Das Märchen der Märchen" ist eine Erzählung dreier Fantasy-Märchen in einem Film mit drei Königreichen und vielen Ereignissen.

Seiten: 1 2 3 4 5


bei Twitter teilen bei Facebook teilen bei Google+ teilen Artikel per E-Mail empfehlen
Kommentar schreiben




Spamschutz: bitte folgendes Wort in das nächste Feld eingeben: nospam

Seiten:

Suchmaschine
Gewünschter Suchbegriff: