Suchmaschine
Bitte gewünschten Suchbegriff im Formular eingeben.

Sie sind hier: Startseite -> Wirtschaft -> Börse -> Dow Jones Index

Dow-Jones-Index mit Jahreschart

Wichtigster Aktienindex weltweit mit Chart-Grafik

Eigentlich heißt er ja Dow Jones Industrial Average (DJIA), aber in Europa würden damit wenige Menschen etwas anfangen können. Stattdessen hat sich der Name Dow-Jones-Index durchgesetzt und damit ist jener Aktienindex gemeint, der von Charles Dow im 19. Jahrhundert eingeführt wurde, um den Wert der US-Aktien messen zu können.

Heute ist dieser Index einer der ältesten Aktienindizes überhaupt und umfasst die 30 größten US-Unternehmen. Beim Dow-Jones-Index handelt es sich um einen sogenannten Kursindex. Ein Kursindex liegt dann vor, wenn sich der Index rein auf die Aktienwerte bezieht. Im Gegensatz dazu ist beispielsweise der DAX ein Performanceindex, der auch die Dividenden berücksichtigt.

Nachstehend finden Sie die Jahresentwicklung des Dow Jones Index als Chart, zur Verfügung gestellt von www.ariva.de

Chart Dow Jones Index

Siehe auch:
ATX der Wiener Börse
DAX der Frankfurter Börse



bei Twitter teilen bei Facebook teilen bei Google+ teilen Artikel per E-Mail empfehlen
Kommentar schreiben




Spamschutz: bitte folgendes Wort in das nächste Feld eingeben: nospam

Seiten:

Suchmaschine
Gewünschter Suchbegriff: