Sie sind hier: Startseite -> Hobbys -> Bürosprüche

Lustige Bürosprüche

Humor aus dem Büro

Es gibt die verschiedensten Witze und die verschiedensten Kategorien. Besonders beliebt wurden die Witze über Alltagssituationen in den Büros - warum? Weil die Gesellschaft sich immer mehr zu einer Dienstleistungsgesellschaft entwickelt hat und so sitzen weit mehr Leute im Büro als sie in der Werkstatt tätig sind. Daher ist der Bedarf nach Sarkasmus zum Thema Büro und Büroorganisation viel größer geworden.

Lustige Bürosprüche

Lustige Bürosprüche ist eine beliebte Form von Humor mit schablonenhaften Darstellungen, wie denn der Chef ist oder wie dumm die Sekretärin sein mag - aber der Hintergrund ist einfach der, dass man Humor im Alltag braucht. Da immer mehr Leute im Büro sitzen, sind Themen wie die Kollegenschaft, die letzte Feier oder auch die Tücken mit dem Computer einfach verlockende Einladungen, sich darüber lustig zu machen.

Bürosprüche suchen

Sie können aus einer Sammlung von einigen hunderten Bürosprüche die passenden mit der nachstehenden Suchmaschine heraussuchen.

Besonders beliebt: Arbeit / Chef / Sekretärin / Gehalt

Gefundene Bürosprüche (137) / zeige Seite 3 von 10

Wer die Arbeit kennt und sich danach drängt, der ist beschränkt.

Wenn man gut gefrühstückt hat, kann man die Arbeit erst mal liegenlassen.

Ich gehe nur wegen der Pausen zur Arbeit.

Und wenn mich dann die Arbeitswut packt, setze ich mich ganz still in eine Ecke und warte, bis der Anfall vorbei ist.

Schlafende Mitarbeiter sind nur dann zu wecken, wenn ihre Anwesenheit in der Kantine unumgänglich ist.

Der Mensch hat zwei Arme, um zu arbeiten und zwei Beine, um vor der Arbeit zu fliehen.

In der Bibel steht geschrieben, wir sollten sechs Tage arbeiten und am siebten ruhen. Wo aber steht, dass wir am achten wieder damit anfangen sollen?

Arbeit macht scheu!

Arbeit muss erholsam sein: wenn sie in Stress ausartet, hat sie ihren Sinn verfehlt.

Arbeit geben ist seliger als Arbeit nehmen.

Arbeite langsam, aber gediegen. Wirst du nicht fertig, so lass es liegen. Schätze die Ruhe und halte sie heilig, nur die Verrückten haben es eilig.

Meine Arbeit ist streng geheim. So geheim, dass nicht einmal ich weiß, was ich mache.

In jedem Büro gibt es Leute, die das gesamte Betriebsklima vermiesen. Sie sitzen einfach da und arbeiten.

Was ist Elektrizität? Mit Hochspannung aufstehen, mit Widerstand zur Arbeit gehen, den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen, geladen nach Hause kommen, an die Dose fassen und eine gewischt kriegen.

Solange der Bauch in die Weste passt, wird keine Arbeit angefasst.

1 2 34 5 6 7 8

Lesen Sie auch

Sprüche und vor allem lustige Sprüche werden gerne gesucht und kann man zur Unterhaltung sammeln oder weitererzählen, es gibt aber auch viele Anlässe. Wenn jemand krank geworden ist, ist eine Glückwunschkarte oder virtuell ein Genesungswunsch eine gute Idee und dafür kann man einen witzigen oder aufmunternden Spruch genauso nutzen wie auch ein bekanntes oder unbekanntes Zitat, ein Sprichwort oder ähnliche Texte oder kurze Gedichte.

Will man einfach fröhliche Textzeilen anbieten, dann sind die augenzwinkernden Bürosprüche oder andere lustige Texte die richtige Wahl. Dabei macht man sich über die Eltern genauso lustig wie über Mann, Frau und Autofahrer und bei den Bürosprüchen müssen die Beamten, der Computer oder auch der Chef und die Sekretärin daran glauben.

Themenseiten

Diesen Artikel teilen

Infos zum Artikel

BürosprücheArtikel-Thema: Lustige Bürosprüche

Beschreibung: Lustige 😆 Bürosprüche über ✅ Chef, Sekretärin und die liebe Kollegenschaft - zum Schmunzeln und auch für lustige Anlässe.

letzte Bearbeitung war am: 10. 09. 2021

Kategorien

Freizeit
Veranstaltungen
Unterhaltung
Freizeit/Urlaub
Hobbys

Leben und Alltag
Auto / Verkehr
Wetter / Natur
Lebensmittel
Wohnlexikon
Modelexikon

Wirtschaft und Gesellschaft
Wirtschaft
Politik/Bildung