Sie sind hier: Startseite -> Bauernmärkte in Österreich -> Bauernmarkt Oberösterreich

Bauernmärkte in Oberösterreich

Einkaufsgelegenheit für frische Bauernprodukte

Der Bauernmarkt hat einen hohen Stellenwert, weil die Menschen jetzt noch mehr als früher frische Lebensmittel aus der Region kaufen möchten. Man kann mit den Bäuerinnen und Bauern sprechen und Wünsche äußern, wenn man Besonderheiten braucht, aber vor allem bietet der Bauernmarkt die Option, regelmäßig Obst, Gemüse und viele andere Lebensmittel direkt beim Erzeuger einzukaufen.

Bauernmarkt und Wochenmarkt in Oberösterreich

In Oberösterreich gibt es sehr viele Märkte in der Landeshauptstadt Linz selbst mit dem Grünmarkt und anderen Einkaufsmöglichkeiten. Aber auch am Land gibt es zahlreiche Märkte, zum Teil auf den Hochsommer beschränkt, hauptsächlich ganzjährig. Manche sind als Wochenmarkt konzipiert und öffnen einmal in der Woche, andere haben öfter Markttage oder auch einen längeren Rhythmus wie etwa alle zwei Wochen. Auch das Angebot ist variabel, denn es gibt Wochenmärkte mit Lebensmittel, aber auch Blumen oder andere Artikel und es gibt auch zahlreiche Angebote von Bio-Bauernmärkten.

Auf den Unterseiten finden Sie die Marktinformationen der zahlreichen Bauernmärkten mit den Markttagen und Öffnungszeiten sowie dem Angebot. Fehlt ein Markt? Dann bitte uns die Informationen per E-Mail an office@wissenswertes.at schicken, damit wir die Liste ergänzen können. Vielen Dank!

Gefundene Artikel 57

Themenseiten

Diesen Artikel teilen

Infos zum Artikel

Bauernmärkte in OberösterreichArtikel-Thema: Bauernmärkte in Oberösterreich

Beschreibung: Übersicht über die 🥔 Bauernmärkte in Oberösterreich sowie andere Märkte wie die ✅ Wochenmärkte mit den Markttagen und Öffnungszeiten.

letzte Bearbeitung war am: 27. 12. 2022

Kategorien

Freizeit
Veranstaltungen
Unterhaltung
Freizeit/Urlaub
Hobbys

Leben und Alltag
Auto / Verkehr
Wetter / Natur
Lebensmittel
Bauernmarkt
Gartenlexikon
Wohnlexikon
Modelexikon

Wirtschaft und Gesellschaft
Wirtschaft
Politik/Bildung