Sie sind hier: Startseite -> Bauernmärkte in Österreich -> Bauernmarkt Kärnten

Bauernmärkte und Wochenmärkte in Kärnten

Markttage und Marktangebot im Süden Österreichs

Der Bauernmarkt ist nicht nur weiterhin ein großes Thema beim Einkaufen, er wurde sogar noch wichtiger, weil das Bewusstsein für frische Produkte und regionale Köstlichkeiten vom Brot über Obst und Gemüse bis zu selbst hergestellten Mehlspeisen und Alltagsprodukte gestiegen ist. Der Supermarkt ist eine angenehme Einkaufsmöglichkeit, aber auf dem Bauernmarkt kann man direkt mit den Erzeugerinnen und Erzeugern über die Herstellung sprechen, vielleicht sogar individuelle Wünsche für den nächsten Einkauf äußern.

Bauernmärkte und Wochenmärkte in Kärnten

Dabei gibt es unterschiedliche Möglichkeiten, denn in den großen Städten wie Wien und den anderen österreichischen Landeshauptstädten ist der Bauernmarkt häufig Teil eines Wochenmarktes, der zum Einkauf einlädt. In kleineren Gemeinden und Dörfern wird der Markt hingegen seltener angeboten und findet regional unterschiedlich vielleicht nur von Frühjahr bis Herbst statt, wobei es aber auch Dörfer geben kann, in denen einmal pro Woche das ganze Jahr über die Bauernprodukte angeboten werden.

In Kärnten gibt es auch Bauernmärkte, die einmal pro Monat organisiert sind und die sich zum Teil auch als Monatsmarkt präsentieren, aber ein klassischer Bauernmarkt sind.

Auf dieser Seite sind die bekannten und gespeicherten Bauernmärkte und Wochenmärkte im Bundesland Kärnten eingetragen. Mit einem Klick auf den Gemeindenamen erhält man mehr Informationen über Öffnungszeiten, Angebot und weitere Märkte im Bezirk. Fehlt ein Bauernmarkt? Dann schreiben Sie uns bitte die Daten per E-Mail an office@wissenswertes.at, damit wir die Liste ergänzen können. Vielen Dank!

Gefundene Artikel 29

Themenseiten

Diesen Artikel teilen

Infos zum Artikel

Bauernmarkt KärntenArtikel-Thema: Bauernmärkte und Wochenmärkte in Kärnten

Beschreibung: Übersicht über die 🥔 Bauernmärkte in Kärnten sowie andere Märkte wie Wochenmärkte oder Monatsmärkte mit den ✅ Öffnungszeiten und Markttagen.

letzte Bearbeitung war am: 27. 12. 2022

Kategorien

Freizeit
Veranstaltungen
Unterhaltung
Freizeit/Urlaub
Hobbys

Leben und Alltag
Auto / Verkehr
Wetter / Natur
Lebensmittel
Bauernmarkt
Gartenlexikon
Wohnlexikon
Modelexikon

Wirtschaft und Gesellschaft
Wirtschaft
Politik/Bildung