Sie sind hier: Startseite -> Freizeit/Urlaub -> Schwimmbäder in Österreich -> Wien: Hadersdorf-Weidlingau

Freibad in Hadersdorf-Weidlingau

Zwei Becken mit Wasserrutsche

Hadersdorf-Weidlingau befindet sich im 14. Wiener Gemeindebezirk und damit im Westen der Stadt Wien. Von dort aus kann man einige Wanderungen im Wienerwald unternehmen, auch Radtouren sind möglich und im Hochsommer bietet sich das Freibad an, um sich im Wasser zu erfrischen.

Freibad Hadersdorf-Weidlingau: Angebot und Ausstattung

Das Freibad Hadersdorf-Weidlingau hat ein Mehrzweckbecken anzubieten, das mit einer Wasserrutsche ausgestattet ist. Dazu gibt es das Kinderbecken, das ebenfalls mit einer Wasserrutsche nutzbar ist und für Spaß unter den jüngeren Besuchern sorgt. Diese können auch abseits des Wassers am Kinderspielplatz Abwechslung finden.

Freibad Hadersdorf-Weidlingau in WienBildquelle: Stadt Wien / MA44 - Bäder

Die Liegewiese bietet sich für ein Sonnenbad an, dazu kann man Tischtennis spielen. Für den kleinen Hunger ist ein Buffet eingerichtet. Das Bad ist für Menschen mit Behinderung durch einen eigenen Behindertenparkplatz und eine Rampe gut erreichbar.

Das Freibad im 14. Bezirk ist durch seine Lage auch optimal nach einer Wanderung oder einem Spaziergang zu nutzen, denn der Wienerwald ist in unmittelbarer Nähe zu finden und die Stadtwanderwege wären eine Option. Wenn es sehr heiß ist, wird man wohl eher das Bad vorziehen, bei angenehm warmen Tagen kann man einen Ausflug planen und im Anschluss noch im Bad vorbeischauen, um sich zu erfrischen.

Freibad Hadersdorf-Weidlingau: Saison und Adresse

Die Saison startet normalerweise Anfang Mai, kann aber bei hohen Temperaturen auch schon in den letzten Tagen des Monats April geöffnet werden. Das Bad ist dann bis meist zur dritten Septemberwoche nutzbar.

Öffnungszeiten
2. bis 15. Mai: Montag - Freitag 09.00 - 18.30, Samstag/Sonntag 08.00 - 18.30 Uhr
ab 16. Mai: Montag - Freitag 09.00 - 19.30, Samstag/Sonntag/Feiertag 08.00 - 19.30 Uhr

Kassaschluss: eine Stunde vor Betriebsschluss
Badeschluss: eine halbe Stunde vor Betriebsschluss
Hinweis: bei Schlechtwetter oder bei Nullbesuch ist eine vorzeitige Sperre des Bades ab 15.00 Uhr möglich

Adresse
1140 Wien, Hauptstraße 41

Freibad Hadersdorf-Weidlingau: weitere Informationen

Details zum Freibad inklusive Ausstattung und Eintrittspreise finden Sie unter der nachstehenden Internetadresse.

https://www.wien.gv.at/freizeit/baeder/uebersicht/sommerbaeder/hadersdorf.html

Lesen Sie auch

Die Bundeshauptstadt Wien hat nur wenige Gewässer für das Badevergnügen anzubieten wie etwa die Alte Donau, aber dafür ein Netzwerk von Schwimmbädern, wobei es Badeeinrichtungen an der Alten Donau durchaus auch gibt wie das Angelibad. Einige Bäder sind reine Freibäder, es gibt aber auch Kombibäder mit Hallenbad und Freibad in einem. Das Thermalbad ist auch ein großes Thema in Wien.

Ein besonderer Fall ist das Angebot vom Familienbad für Kinder bis zum 14. Lebensjahr, die diese Bäder günstig nutzen können.

Schwimmbäder im 2. Bezirk

Das Stadionbad ist eine sehr große Badeanlage im Wiener Prater mit mehreren Becken, das auch schon für internationale Schwimmbewerbe zum Einsatz kam.

Schwimmbäder im 10. Bezirk

Schwimmbäder im 11. Bezirk

Schwimmbäder im 12. Bezirk

Schwimmbäder im 13. Bezirk

Schwimmbäder im 14. Bezirk

Schwimmbäder im 16. Bezirk

Schwimmbäder im 18. Bezirk

Schwimmbäder im 19. Bezirk

Schwimmbäder im 21. Bezirk

Schwimmbäder im 22. Bezirk

Mit der Alten Donau bietet sich der 22. Bezirk natürlich besonders zum Erfrischen im Hochsommer an. Ein Teil der Alten Donau ist auch im 21. Bezirk zu finden und kann mit dem Angelibad genutzt werden, aber das Gänsehäufel ist ein fast magnetischer Ort, wenn es heiß geworden ist und bietet auch immer wieder beeindruckende Bilder, wenn sehr viele Menschen sich dort einfinden - mitunter auch schon zu viele Leute.

Schwimmbäder im 23. Bezirk

Themenseiten

Diesen Artikel teilen

Infos zum Artikel

Freibad Hadersdorf-Weidlingauer Bad Wien 14Artikel-Thema: Freibad in Hadersdorf-Weidlingau

Beschreibung: Das 😎 Hadersdorf-Weidlingauer Bad ist ein ✅ Freibad im Westen von Wien mit Mehrzweckbecken und Kinderbecken und ein typisches Sommerbad von Mai bis September.

letzte Bearbeitung war am: 22. 05. 2023

Kategorien

Freizeit
Veranstaltungen
Unterhaltung
Freizeit/Urlaub
Hobbys

Leben und Alltag
Auto / Verkehr
Wetter / Natur
Lebensmittel
Bauernmarkt
Gartenlexikon
Wohnlexikon
Modelexikon

Wirtschaft und Gesellschaft
Wirtschaft
Politik/Bildung