Sie sind hier: Startseite -> Freizeit/Urlaub -> Schwimmbäder in Österreich -> Salzburg: AYA Bad Alpenstraße

AYA Bad Alpenstraße in der Stadt Salzburg

Hallenbad und Freibad

Die Stadt Salzburg ist natürlich ein Touristenmagnet. Es gibt viele Sehenswürdigkeiten und die Geschichte der Stadt alleine schon ist eine Reise wert. Dazu gibt es in der näheren Umgebung viele Freizeitmöglichkeiten von Radwegen angefangen über Ausflugsziele bis zu Wanderungen. An heißen Tagen lohnt aber auch ein Besuch in einem der Schwimmbäder.

AYA Bad Alpenstraße: Angebot und Ausstattung

Das Freibad Alpenstraße zählte schon lange zu den beliebtesten Badeeinrichtungen und wurde in AYA Bad umbenannt, denn es wurde ein neues Konzept aufgestellt. Das Freibad gibt es noch immer, aber dazu gibt es auch das Hallenbad. Somit ist ein Kombibad entstanden, das das ganze Jahr genutzt werden kann.

Das Freibad verfügt über ein Schwimmerbecken und ein Nichtschwimmerbecken. Es gibt ein Kinderbecken mit kleiner Rutsche. Dazu gibt es gastronomische Angebote und einen Spielplatz für die Kinder. Außerdem hat man abseits des Wassers einen fantastischen Ausblick auf die Umgebung mit dem Untersberg.

Das Hallenbad wurde neu aufgebaut und ergänzt das Freibad in der Alpenstraße. Es zielt auf Schülerklassen und Vereine ab, aber auch normales Publikum ist willkommen. Das Schwimmerbecken hat daher auch sechs Bahnen samt Startsockel anzubieten, um Bewerbe durchführen zu können. Ein Lehrschwimmbecken ist ebenfalls eingerichtet. Für die richtige Wassertemperatur sorgt eine große Solaranlage.

Saison und Öffnungszeiten

Das Freibad hat wie gewohnt von Mai bis September geöffnet, mit dem Hallenbad ist die Möglichkeit geschaffen worden, abseits dieser Monate ebenfalls das Baden zu genießen, es ist ganzjährig nutzbar.

Öffnungszeiten
Freibad Mo - Fr 07.30 - 19.00 Uhr, Sa 10.00 - 19.00, So/Feiertag 10.00 - 18.00 Uhr
Hallenbad Mo - Fr 07.00 - 21.00, Sa 10.00 - 20.00, So 10.00 - 19.00 Uhr

Adresse
5020 Salzburg, Alpenstraße 9

AYA Bad Alpenstraße: weitere Infos

Details zum Angebot samt Öffnungszeiten und Eintrittspreise finden Sie unter der nachstehenden Internetadresse.

https://www.stadt-salzburg.at/internet/bildung_kultur/sport_und_erholung/hallenbad_freibaeder/aya_bad_hallenbad_un_374107/aya_hallenbad_oeffnungszeiten_preise_248816.htm

Lesen Sie auch

Erfrischung findet man im Bundesland Salzburg in allen Ecken von der Stadt Salzburg bis zum Pinzgau im alpinen Raum. Zum Teil sind es Freibäder, zum Teil hat man auch eigene Badeseen errichtet, um im Hochsommer für das kühlende Nass zu sorgen.

Schwimmbäder in der Stadt Salzburg

Schwimmbäder im Lungau

Schwimmbäder im Pinzgau

Schwimmbäder im Pongau

Themenseiten

Diesen Artikel teilen

Infos zum Artikel

Kombibad AYA SalzburgArtikel-Thema: AYA Bad Alpenstraße in der Stadt Salzburg

Beschreibung: Das 😎 AYA Bad ist eine Badeangebot in der ✅ Stadt Salzburg in der Alpenstraße mit Freibad und Hallenbad als Kombination.

letzte Bearbeitung war am: 30. 01. 2022

Kategorien

Freizeit
Veranstaltungen
Unterhaltung
Freizeit/Urlaub
Hobbys

Leben und Alltag
Auto / Verkehr
Wetter / Natur
Lebensmittel
Bauernmarkt
Gartenlexikon
Wohnlexikon
Modelexikon

Wirtschaft und Gesellschaft
Wirtschaft
Politik/Bildung