Sie sind hier: Startseite -> Veranstaltungen -> Adventmärkte in Kärnten -> Sankt Veit/Glan

Adventmarkt in St. Veit/Glan 2023

St. Veiter Weihnachtsmarkt am Hauptplatz

St. Veit an der Glan ist eine bekannte Stadt in Kärnten und befindet sich nördlich der Landeshauptstadt Klagenfurt. Die Stadt ist auch die Bezirkshauptstadt des gleichnamigen Bezirks. Tatsächlich stellt St. Veit einen wichtigen Knotenpunkt dar, der nach Osten und Norden in die Steiermark, nach Süden nach Klagenfurt und nach Westen nach Villach führt. Und es gibt hier jede Menge Freizeitmöglichkeiten, denn Badeoptionen sind reichlich vorhanden - der bekannte Wörthersee samt Landeshauptstadt Klagenfurt ist nicht fern. Aber auch nach Norden hin gibt es mit der Bergwelt viele Optionen für Wanderungen oder gar alpine Touren sowie Wintersport in der kalten Jahreszeit.

Dazu gibt es auch viele Veranstaltungen, die St. Veit an der Glan das ganze Jahr über anbieten kann und das gilt auch für die stillere Zeit vor Weihnachten.

Adventmarkt in St. Veit

In der Adventzeit gibt es bis zum Heiligen Abend den Christkindlmarkt, der offiziell St. Veiter Weihnachtsmarkt heißt und zum Beginn der Adventzeit seine Pforten öffnet. Veranstaltet wird er am Hauptplatz von St. Veit und dort finden Kinder viele Überraschungen, Erwachsene können sich nach möglichen Weihnachtsgeschenken umschauen, denn es gibt Produkte des lokalen Handwerks im Angebot, ebenso wie künstlerische Glasprodukte oder Keramikwaren.

Daneben kann man sich mit typischen gastronomischen Spezialitäten stärken und einen Glühwein trinken, während die Kinder sich in der stimmungsvollen Atmosphäre unterhalten können. Außerdem gibt es ein Musikprogramm an den Wochenenden, um sich noch leichter auf Weihnachten einstimmen zu können und die Vorfreude zu verstärken.

Der Weihnachtsmarkt in St. Veit an der Glan findet die ganze Adventzeit über statt, wobei Montag und Dienstag kein Markttag stattfindet. Von Mittwoch bis Sonntag ist jedoch ab 15.00 Uhr am Nachmittag geöffnet, Ausnahme ist der Samstag und der Feiertag am 8. Dezember, denn dann ist der Weihnachtsmarkt schon ab 10.00 Uhr am Vormittag offen. Der Markt verlängert sich über Weihnachten hinaus bis zum 30. Dezember.

Informationen
Titel: St. Veiter Weihnachtsmarkt

Termin: 1. bis 30. Dezember 2023, Mittwoch bis Sonntag plus 5.12.
Öffnungszeiten:

Ort: 9300 St. Veit/Glan, Innenstadt

Weitere Informationen über das Programm und zusätzliche Attraktionen finden Sie auf der nachstehenden Webseite.

https://www.sv.or.at/

Eventkalender Kärnten

Einen Überblick über die uns gemeldeten Termine von Adventmärkten finden Sie im Eventkalender Kärnten inklusive der Möglichkeit, nach Marktname oder Gemeinde zu suchen.

Eventkalender Kärnten

Lesen Sie auch

Die Adventveranstaltungen im Bundesland Kärnten verteilen sich auf das gesamte Gebiet und seine Bezirke. In den großen Städten wie Klagenfurt oder Villach gibt es entsprechend größere und die ganze Adventzeit andauernde Adventmärkte oder Christkindlmärkte, im ländlichen Raum sind die Wochenende im Fokus oder es gibt vereinzelt auch Marktangebote für einen Tag.

Adventmärkte im Bezirk Feldkirchen

Adventmärkte im Bezirk Hermagor

Adventmärkte im Bezirk Klagenfurt

Adventmärkte im Bezirk Sankt Veit an der Glan

Adventmärkte im Bezirk Spittal an der Drau

Recht viele Adventmärkte werden im Bezirk Spittal angeboten, wobei der Millstätter See ein wichtiger Faktor ist.

Adventmärkte im Bezirk Villach

Adventmärkte im Bezirk Völkermarkt

Adventmärkte im Bezirk Wolfsberg

Themenseiten

Diesen Artikel teilen

Infos zum Artikel

Weihnachtsmarkt Sankt Veit an der GlanArtikel-Thema: Adventmarkt in St. Veit/Glan 2023

Beschreibung: Der 😄 St. Veiter Weihnachtsmarkt ist ein Adventmarkt von Ende November täglich bis zum Heiligen Abend in ✅ St. Veit an der Glan.

letzte Bearbeitung war am: 17. 10. 2023

Kategorien

Freizeit
Veranstaltungen
Unterhaltung
Freizeit/Urlaub
Hobbys

Leben und Alltag
Auto / Verkehr
Wetter / Natur
Lebensmittel
Bauernmarkt
Gartenlexikon
Wohnlexikon
Modelexikon

Wirtschaft und Gesellschaft
Wirtschaft
Politik/Bildung