Sie sind hier: Startseite -> Veranstaltungen -> Adventmärkte in Tirol -> Rattenberg

Rattenberger Advent im Inntal 2023

Adventmarkt mit Kinderprogramm

Der Adventmarkt in Rattenberg galt einige Jahre als Insidertipp, doch wie bei so vielen Insidertipps ist aus der Veranstaltung längst ein großes Event geworden, weil sich solche Tipps schnell herumsprechen. Das gilt für den Adventmarkt in Rattenberg ebenso.

Adventmarkt in Rattenberg

Rattenberg ist eine Gemeinde im Inntal, nordöstlich von Jenbach bzw. südwestlich von Wörgl und in der Urlaubsregion Alpbachtal gelegen. Die Stadt zeigt nach wie vor ihren mittelalterlichen Charakter und die Kombination der langen Tradition mit Weihnachtsfeiern wurde zu einem gelungenen Fest für Jung und Alt und das ist wohl der Grund für die Beliebtheit dieser Weihnachtsfeiern.

An jedem Adventsamstag hatte der Adventmarkt in Rattenberg geöffnet und bot künstlerisch gefertigte Produkte und traditionelle kulinarische Köstlichkeiten an. Seit einigen Jahren ist aber durch die Beliebtheit des Adventmarkts das Programm auch auf den Sonntag erweitert worden. Für die Kinder ist ein eigenes Programm entstanden, sodass sie in der Backstube mitwirken können, sie können sich im Ponyreiten versuchen und es werden Weihnachtsgeschichten erzählt. Und sie können sich am Glaskugeln blasen versuchen.

Verstärkt wird die Weihnachtsatmosphäre durch die Gesangseinlagen, die von Musikvereinen, Gruppen und einzelnen Künstlern umgesetzt werden. Aber auch die Tatsache, dass kein künstliches Licht verwendet wird, verstärkt die Atmosphäre und den weihnachtlichen Gedanken. Es gibt regionale Schmankerl und Produkte aus der bekannten Glaskunst von Rattenberg sowie ein kulturelles Hauptprogramm ab 17.00 Uhr.

Der Rattenberger Advent öffnet eine Woche vor der eigentlichen Adventzeit und ist dann auch drei Adventwochenenden geöffnet. Am Freitag ist ab 16.00 Uhr der Besuch möglich, am Samstag schon am frühen Nachmittag und am Sonntag ab 15.00 Uhr.

Informationen
Titel: Rattenberger Advent
Termine: 24. November bis 17. Dezember 2023, jeweils Freitag bis Sonntag
Öffnungszeiten:

Ort: 6240 Rattenberg
Hinweis: Eintritt frei, Ausstellung im Augustinermuseum EUR 5,-- (Sonntag und 8.12.)

Weitere Informationen über den Adventmarkt in Rattenberg sowie die Stadt mit ihren Angeboten selbst finden Sie unter der nachstehenden Webseite.

http://www.rattenberg.at

Eventkalender Tirol

Einen Überblick über die uns gemeldeten Termine von Adventmärkten finden Sie im Eventkalender Tirol inklusive der Möglichkeit, nach Marktname oder Gemeinde zu suchen.

Eventkalender Tirol

Lesen Sie auch

Im Bundesland Tirol gibt es über 50 verschiedene Adventmärkte und Adventveranstaltungen, wobei große Märkte in der Landeshauptstadt Innsbruck angeboten werden, es gibt aber von Lienz bis Kitzbühel viele weitere Möglichkeiten, sich zu treffen, eine feine Zeit zu verbringen und vielleicht auch ein Geschenk zu finden.

Einen Überblick über alle Adventmärkte in Tirol finden Sie auf der Seite der Adventmärkte in Tirol.

Adventmärkte im Osten Tirols + Osttirol

Adventmärkte im Bezirk Kitzbühel

Adventmärkte im Bezirk Kufstein

Sehr viele Adventveranstaltungen gibt es im Bezirk Kufstein. Nicht nur in Kufstein selbst inklusive der Festung kann man sich auf Weihnachten einstimmen, auch beim bekannten Adventmarkt in Rattenberg, im Alpbachtal und an vielen anderen Orten.

Adventmärkte im Bezirk Lienz

Themenseiten

Diesen Artikel teilen

Infos zum Artikel

Adventmarkt RattenbergArtikel-Thema: Rattenberger Advent im Inntal 2023

Beschreibung: Der 😄 Rattenberger Advent ist ein Weihnachtsmarkt, der ✅ jedes Adventwochenende am Samstag geöffnet hat.

letzte Bearbeitung war am: 06. 09. 2023

Kategorien

Freizeit
Veranstaltungen
Unterhaltung
Freizeit/Urlaub
Hobbys

Leben und Alltag
Auto / Verkehr
Wetter / Natur
Lebensmittel
Bauernmarkt
Gartenlexikon
Wohnlexikon
Modelexikon

Wirtschaft und Gesellschaft
Wirtschaft
Politik/Bildung