Sie sind hier: Startseite -> Veranstaltungen -> Adventmärkte im Burgenland -> Neusiedl am See

Adventdorf in Neusiedl am See 2023

Adventmarkt am Anger in Neusiedl

Neusiedl am See ist durch den Neusiedler See natürlich auch international zum Begriff geworden und ist das ganze Jahr über gerne besucht, natürlich vor allem im Sommer zur Erholung im und am See sowie in der gleichnamigen Urlaubsregion Neusiedler See. Aber auch im Winter ist der See interessant, wenn er zugefroren ist und Eislaufen möglich wird. Das ist aber in den letzten Jahren zum Problem geworden, weil es dafür kalt genug sein muss und wenn es einen milden Winter gibt und Schnee und Eis zu wünschen übrig lassen, muss man sich mit dem Eislaufen oder auch Eishockeyspiel in Geduld fassen.

Doch unabhängig von den verschiedenen Ideen, wie man am See oder auch in Neusiedl selbst seine Freizeit verbringen möchte, gibt es auch interessante Veranstaltungen, die man besuchen kann. Das sind so manche Weinfeste oder andere Volksfeste, aber auch natürlich Veranstaltungen, die in der Weihnachtszeit angeboten werden.

Adventmarkt in Neusiedl am See

In der Adventzeit bietet sich ein Besuch in Neusiedl am See an, wenn das Adventdorf in Neusiedl am See seine Pforten öffnet. Dann kann man das stimmungsvolle Adventdorf aufsuchen, um ein wenig zur Ruhe zu kommen und eine gemütliche Zeit zu verbringen.

Das Christkind schaut vorbei, es gibt musikalische Untermalung durch die Bläser und die Kinder des Kindergartens singen Weihnachtslieder. Der Weihnachtspostkasten steht zur Verfügung, um dem Christkind seine Wünsche zu äußern, es gibt eine Krippenausstellung und natürlich kulinarische Spezialitäten aus der Region.

Der Adventmarkt in Neusiedl am See beginnt in der zweiten Adventwoche und hat von Freitag bis Sonntag bis zum 23. Dezember geöffnet. Am Freitag kann man das Adventdorf ab 16.00 Uhr besuchen, am Wochenende und am Feiertag (8. Dezember) ist ab 14.00 Uhr geöffnet. Veranstaltet wird das Adventdorf im Seebad von Neusiedl.

Informationen
Titel: Adventdorf in Neusiedl am See
Termin: 8. bis 23. Dezember 2023, Freitag bis Sonntag
Öffnungszeiten:

Ort: 7100 Neusiedl am See, Seebad

Informationen über den Adventmarkt in Neusiedl am See sowie die Gemeinde mit ihren Angeboten selbst finden Sie auf der nachstehenden Webseite.

https://www.neusiedlamsee.at

Eventkalender Burgenland

Einen Überblick über die uns gemeldeten Termine von Adventmärkten finden Sie im Eventkalender Burgenland inklusive der Möglichkeit, nach Marktname oder Gemeinde zu suchen.

Eventkalender Burgenland

Lesen Sie auch

Im Burgenland gibt es viele Adventmärkte unterschiedlicher Bezeichnungen von Eisenstadt und dem Schloss Esterhazy bis zu kleineren und ländlichen Veranstaltungen. Manche werden an einem Tag abgehalten, andere finden ein Wochenende (meist das erste Adventwochenende) oder gar während der ganzen Adventzeit über statt.

Den gesamten Überblick über die gespeicherten Adventmärkte im Burgenland finden Sie auf der Seite Adventmärkte im Burgenland.

Adventmärkte im Nordburgenland

Adventmärkte im Bezirk Eisenstadt

Im Bezirk Eisenstadt gibt es einige Angebote von den Adventmärkten in Eisenstadt bis zu jene von Mörbisch bis Purbach.

Adventmärkte im Bezirk Mattersburg

Adventmärkte im Bezirk Neusiedl am See

Im Bezirk Neusiedl am See gibt es auch viele Adventveranstaltungen, von Neusiedl am See selbst bis zu Jois, von Rust bis zu den Adventmärkten in den Schlössern.

Adventmärkte im Mittelburgenland

Adventmärkte im Bezirk Oberpullendorf

Themenseiten

Diesen Artikel teilen

Infos zum Artikel

Adventmarkt Neusiedl am SeeArtikel-Thema: Adventdorf in Neusiedl am See 2023

Beschreibung: Das 😄 Neusiedler Adventdorf ist ein Weihnachtsmarkt in ✅ Neusiedl am See, der an drei Adventwochenenden stattfindet.

letzte Bearbeitung war am: 13. 11. 2023

Kategorien

Freizeit
Veranstaltungen
Unterhaltung
Freizeit/Urlaub
Hobbys

Leben und Alltag
Auto / Verkehr
Wetter / Natur
Lebensmittel
Bauernmarkt
Gartenlexikon
Wohnlexikon
Modelexikon

Wirtschaft und Gesellschaft
Wirtschaft
Politik/Bildung