Sie sind hier: Startseite -> Freizeit & Events -> Adventmarkt -> Wien -> Karlskirche
0-9A B C DEF G H IJ K L M N OP QRS T U VW XYZ

Adventmarkt vor der Karlskirche

Kunsthandwerksmarkt bei der Karlskirche

Alternativ zu den großen Christkindlmärkten und Adventmärkten, die in der Stadt Wien angeboten wurden, entstand vor der barocken Karlskirche am Karlsplatz der Kunsthandwerksmarkt, der als Adventmarkt vor der Karlskirche auch bekannt geworden ist.

Kunsthandwerksmarkt vor der Karlskirche in Wien

Dabei handelt es sich um einen weiteren Adventmarkt, der seinen Schwerpunkt aber im künstlerischen Bereich hat. Es gibt von Künstlerinnen und Künstlern Produkte, die man erwerben kann, die von kunstvollen Holzschnitzereien über Wachsfiguren bis zu Keramikgegenstände reicht. Neben reinen Kunstgegenständen werden auch viele Produkte für den Alltag angeboten und natürlich finden sich einige Geschenkideen für das Weihnachtsfest.

Die Kunst alleine ist es aber nicht, die den Adventmarkt vor der Karlskirche so beliebt gemacht hatte. Die berühmte Kirche und der Karlsplatz selbst sorgen für eine schöne Stimmung und es gibt musikalische Untermalung und kulinarische Spezialitäten sowie ein eigenes Kinderprogramm.

Die Premiere feierte der Adventmarkt vor der Karlskirche im Jahr 1993 und durch den großen Erfolg wurde der Markt zur jährlichen Attraktion, die auch durch das Rahmenprogramm für Jung und Alt punkten kann.

Informationen
Titel: Kunsthandwerksmarkt / Adventmarkt vor der Karlskirche
Termine: 17. November bis 23. Dezember 2017
Öffnungszeiten: täglich 12.00 bis 20.00 Uhr, Gastronomie bis 21.00 Uhr
Ort: 1040 Wien, Resselpark, vor der Karlskirche

Alle weiteren Details finden Sie auf nachstehender Webseite

http://www.divinaart.at/kunsthandwerk/

GPS-Daten und Lageplan
GPS-Daten: 48.198888 N, 16.371409 O


Größere Karte anzeigen

Siehe auch
Adventmärkte in Wien



bei Twitter teilen bei Facebook teilen bei Google+ teilen Artikel per E-Mail empfehlen